Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
TSG Blau-Weiß Großlehna vs. RSL E3-Jugend  12:0
26.9.2013 Schwedenstr. 23c, 04420 Markranstädt
die Verteidungsschlacht gegen grosslehna war nur zum teil erfolgreich...

im schönen großlehna in idyllischer ruhe begann unsere verteidigungsspiel...


...das team bestand diesmal ausschließlich aus dem E3-Team und alles ging ganz zuversichtlich los...bis die ersten tore fielen.

auch hier war wieder eine lehrstunde der verteidigung angesagt und nach anfänglichen zuordnungsproblemen, kamen alle irgendwie ins spiel...es gab schöne spielzüge zusehen und in der verteidungskette zeichnete sich durchaus den ein oder anderen strategischen spielzug aus.

nicht zuletzt die übermacht der gegner mit 6 auswechselspielern kamen immer wieder durch und kleine fehler wurden von den gegnern konsequent genutzt.

auch hatten wir gerade in der ersten Halbzeit mit einigen verletzungsbedingten Unterbrechungen zukämpfen. diese wurden durch Handauflegen und zähnezusammenbeissen erfolgreich überstanden und das spiel konnte wieder aufgenommen werden.

hervorzuheben waren in diesem spiel die moralische stärke unseres Torhüters, der sich nicht abbringen lies…die konsequente Verteidigung von Karl und dem wirbelwindbruder Hugo. erik kam heute nicht zu seinem starsturm, daran wird im nächsten spiel nochmals eingehend gearbeitet…Philipp in der zentralen verteidigungsposition aufgestellt, fand sich aber in der linken Verteidigung besser aufgehoben und übergab seine Position vertraulich an Karl…



wirbelwind-hugo in action
in der zweiten hälfte kam elias in die rechte Verteidigung und hatte einige sehr starke Momente und ich denke das wird seine neue Position…auch Sebastian hat sich ganz beweglich im Mittelfeld eingebracht und den Zug zum Tor gesucht. gemeinsam mit yannis waren schon einige schöne zusammenspiele zusehen auf denen aufgebaut werden kann...



es kam wie es kommen musste der abschlusspfiff wurde getätigt und das Feierabendspiel mit den ein oder anderen kältefest für die Elternschaft ging zu ende…

damit auf in die nächsten spiele...


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt