Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
TSV 1886 Markkleeberg vs. RSL A-Jugend  2:4
6.6.2004 in der alten Moencherei
DERBYTIME...

Zu gewohnter Zeit traf man sich an diesem Sonntag, den 06.06.04, zum Auswärtsspiel an der alten Möncherei, denn Derbytime gegen den Tabellennachbarn, dem TSV Markkleeberg, war angesagt.


Zähne putzen mal anders
Doch wo war Hannie ? Stammtorhüter Hanfred kam etwas verspätet und so musste Matze Haschisch als Keeper aushelfen. Und auch an diesem Tag sollte sich dieser Schritt wie beim 5:3 im Pokal gegen den TSV Wahren als guter erweisen. Man kassierte zwar früh unglücklich das 0:1 nach einem Direktschuss ins obere linke Eck. Doch man erholte sich schnell und so sorgte Star Alex für das 1:1 per Kopf. Daraufhin Konfusion in der Hintermannschaft der Sterne-Elf, die wie gewohnt von Libero Uli Plache bzw den wiedererstarkten Außenverteidigern Tim und T. Treichel auflief: Nach Ecke von rechts prüfte der Schütze den Querbalken per Direktschuss. Auch im Anschluss half dem RSL-Keeper der Pfosten. Und so ging man mit dem 1:1 schließlich in die Halbzeit.

Das komplett anwesende Trainergespann um Henne, Milli, Martin, Peter und Saxen-Robert entschied sich für 2 Auswechslungen. Der Gelb-Rot gefährdete Tim musste für Wörnsen den Platz räumen. Auch die zweite Halbzeit begann erneut furios: Nach gefährlichem Freistoß beförderte der ansonsten sehr gut und spielfreudig agierende Wörnsen den Ball ins eigene Netz. Doch der ebenfalls in der Pause für Hannes eingewechselte Allroundspieler (und zugleich das Kopfballungeheuer) Paul Breitner-Hanfred für den erneuten Ausgleich per Köpfchen. Daraufhin folgte der Doppelback von Stürmerstar und als angeschlagen in die Partie startende T-3.

Nach einem von 2 "wirklichen Beckham Pässen" (Zitat: Uwe) von Alex versenkte Tanker auf einen schönen Alleingang folgend das Runde im Eckigen und sorgte so für die erstmalige Führung in diesem Spiel. Daraufhin nutzte dieser erneut eine Irritation im Strafraum der Gastgebenden Mannschaft, in Form einer Kollusion von Keeper und Verteidiger, und sorgte mit ganzem Körpereinsatz für den 4:2 Endstand. Hierauf folgte eine kurze Drangphase der TSV-Mannschaft durch eine Ecken und Freistoß-Serie, der wir aber felesenfest standhielten. Zu erwähnen wäre natürlich noch die etwas unglückliche Schiedsrichterleistung per Vergabe Gelber Karten wegen Kavaliersfußballdelikten.

Somit wurd Platz 5 in der Tabelle gesichert und man kann mit etwas Glück noch am letzten Spieltag durch einen eigenen Sieg im Heimspiel gegen Sternburg Lützschena am folgenden Sonntag, den 13.06.2004, und gleichzeitiger Schützenhilfe vom vorletzen Grolehna gegen Markranstädt 2 (eher sehr sehr unwahrscheinlich) noch au Platz 3 vorrutschen. Mal sehen, aber die Saison sollte auf jeden Fall mit einem Erfolgserlebnis gegen den Tabellenzehnten der Liga enden.



gez. Matze Magic

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt