Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL E3-Jugend vs. TuS Leutzsch 1990 EII  1:12
14.9.2013 Sportplatz am Goethesteig
wieder in Unterzahl und ohne Wechsel, starkes Spiel abgeliefert

Bei wunderbarsten Fussballwetter und gutgelaunten unterzähligem Sterneteam ging es gleich los und hart zur Sache. Insgesamt wurde stark angefangen und mit einem Gegenspieler mehr wurde das Spiel hart und haarig. Bei kurzzeitigem Ausgleich der Spieleranzahl hat man einen deutlichen Ausgleich an Leistungen gesehen, was den Trainer der gegnerischen Mannschaft gleich zum Rückzug dieser Strategie erwog. Trotzdem war es sehr fair, dass er mit nur sieben statt acht Spielern das Match bestritt. Die Verteidigung hat sich diesmal besser geschlagen und konnte die Tore die noch folgen sollten anfangs gut parieren. Verteidigungsstratege Jan versuchte seine Abwehr zu dirigieren und dies gelang nach anfänglichen Schwierigkeiten gut. Die Zuordnung funktioniert bis auf Rückzugsschwächen immer besser. Torhüter Eliah hat sich klar als Stammtorhüter der E3 herausgearbeitet und mit einigen Glanzparaden aufgewartet, blieb allerdings hinter seinen Möglichkeiten vom Donnerstag zurück. Somit ist es für ihn ein klares Signal am Torhüter-Training dranzubleiben.

Weiterhin hat sich Erik als unser Starstürmer erwiesen und mit immer wieder erkämpften Bällen nach vorn gearbeitet. Hier war schon ein gutes Zusammenspiel mit Yannis und Maks zu erkennen und damit kam dann auch die Sternstunde in der zweiten Halbzeit, als endlich auch ein Tor für uns viel. Auch Philipp unser Neuzugang hat sich im Mittelfeld gut eingearbeitet und immer wieder den Zug nach vorn gezeigt. Insgesamt ein guter Saisonstart für ihn.


Nun zurück zum Ligaalltag, mit hoffentlich mehr Beteiligung aus dem eigenen Team, welches stetig anwächst…allerdings noch Aufnahmekapazitäten im größeren Stil hat.


Bis auf das Ergebnis war das ein schöner Start in das Wochenende!





www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt