Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Blau-Weiß Großlehna vs. RSL E2-Jugend  1:3
14.9.2013 Schwedenstraße
Beeindruckende Leistung

Beeindruckende Leistung


Wieder - leider - ohne jeden Auswechselspieler ging es heute zu Großlehna. Die Mannschaft, die heute von Paul betreut wurde stellte sich so (fast) alleine auf. Im Tor Jonas. In der Abwehr Vincent zentral, Fabi rechts und Lores links, Mittelfeld zentral Julius, Jakob rechts und Adi links, Alfred im Sturm.

Zu Beginn des Spiels passierte nicht viel, keine eindeutigen Chancen auf beiden Seiten, aber das Spiel bewegte sich deutlich mehr in der Hälfte der Sterne, die versuchten hinten nichts zuzulassen, aber nicht richtig vor das gegnerische Tor kamen. Schon hier wurde aber deutlich, dass alle(!) immer wieder versuchten den freien Mitspieler zu suchen und alle Situationen spielerisch zu lösen. In brenzligen Situationen wurde der sichere Weg ins Seitenaus gewählt.

In der dritten Minute mussten Vincent und Fabi bereits beherzt eingreifen um eine Chance von Großlehna zu verhindern. In der fünften Minute ein erster Entlastungsangriff über Jakob und Julius im schönen Zusammenspiel, erste Ecke für den Stern.

In der achten Minute erste Großchance für Großlehne, kleine Unaufmerksamkeit im Mittelfeld und Angriff über die Mitte, gefährlicher Schuss, der nur knapp übers Tor streicht. In der zehnten erste Chance für den Stern. Von Jakob rechts im Mittelfeld, über Adi´s Hackentrick kommt der Ball zu Alfred dessen Schuß knapp links am Tor vorbeistreicht.

In der elften Minute das ein zu null für Großlehna. Sie können letztendlich ihre Überlegenheit der ersten Minuten in Zählbares verwandeln. Ein Angriffsversuch wird im Mittelfeld abgefangen, ein gegnerischer Stürmer kann alleine über links vor Jonas auftauchen und unhaltbar zum eins zu null verwandeln.


Gemeinsame Abwehrarbeit unter fachkundigem Publikum
Die Sterne bleiben heute auch nach dem Rückstand ruhig und konzentriert und kombinieren ansehnlich und nach und nach immer erfolgreicher. In der 13. Minute eine weitere Chance, Jakob verzieht knapp.

Schon in der 14. Minute der Ausgleich. Doppelpass zwischen Lores und Adi, Lores kann auf Adi durchstecken, der frei vor dem Hüter auftaucht und sicher verwandelt.

Dann geht es hin und her Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel der Sterne wird immer besser, es wird kombiniert. Der Ball wird von hinten spielerisch nach vorne gebracht. Das Mittelfeld arbeitet nach vorne und hinten. Alle Abwehrspieler sind aufmerksam und zweikampfstark, zudem wird der Ball oft durchdacht nach vorne gespielt. Dann ein wunderschöner Angriff. Jonas leitet diesen durch einen weiten Abwurf auf Jakob ein, der den Ball durchs rechte Mittelfeld nach vorne treibt. Sein Pass in den linken Strafraum kann Alfred erlaufen und aus spitzem Winkel ein-schiessen. Die Führung. So geht es in die Pause.

Das Spiel geht in der zweiten Hälfte genauso weiter. Der Stern ist in den ersten Minuten spiel-bestimmend ohne sich ganz zwingende Chancen zu erarbeiten, man läßt aber auch wenig vom Gegner zu. Es bleibt spannend. In der 45. Minute die Vorentscheidung. Ecke von rechts, Jakob am kurzen Pfosten kommt nicht zum Schuss und legt raus, Julius flankt flach durch den ganzen Strafraum auf links zu Adi, der sicher sein zweites Tor macht.

In den letzten fünf Minuten steht die Abwehr mit Fabi, Vincent und Alfred weiter sicher und läßt nichts zu. Für die Ausgeglichenheit der Mannschaft spricht, dass die letzten Minuten Alfred verteidigt, Lores das rechte Mittelfeld besetzt und Jakob bis zu seiner Verletzung stürmt. Drei Minuten vor Schluß kann der gegnerische Hüter ein Tor von Jakob - auf Lores Zuckerpass hin - nur verhindern indem er ihm entgegen stürmt. Bei dem Zusammenprall tut sich Jakob weh und der Stern bringt die letzten Minuten zu siebt sicher über die Runden.


Die Freude kann man in den Gesichtern lesen
Die dritte Runde im Pokal ist erreicht. Es war eine sehr starke geschlossene Mannschafts-leistung. Beeindruckend war die Art und Weise wie von allen kombiniert und zusammengespielt wurde und alle nach dem Rückstand ruhig weitergespielt haben.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt