Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL E2-Jugend vs. Engelsdorf III  9:0
30.3.2014

Aufstellung: Adi, Jakob, Julius, Lores, Luis, Nils, Boas, Vincent

Bis auf den Schiedsrichter waren trotz Zeitumstellung alle Spieler rechtzeitig da. Nachdem dann eine Pfeife aus Dölitz geholt, ein neuer Schiedsrichter gesucht und mit Christian gefunden sowie das Regelwerk noch einmal gemeinsam rekapituliert war, konnte es mit leichter Verspätung losgehen. Schon die ersten Minuten ließen die Hoffnung aufkommen, dass die Befürchtungen angesichts der 1:6 Niederlage im Hinspiel und der deutlich größeren und älteren Engelsdorfer Spielerinnen und Spieler unbegründet sind. Denn das Spiel begann ausgeglichen mit gefühlter leichter Dominanz unseres Roten Sterns: Die Angriffe laufen gut, Adi schickt Luis, Luis flankt und Jakob macht nach kurzer Zeit den ersten Torschuss. Hinten wehren Vincent, Boas und Julius die meisten Konter souverän ab und treiben den Ball nach vorne. Und kommen die Engelsdorfer doch einmal vors Tor, kann man sich hinten auf Nils verlassen. Nach einigen weiteren Chancen von Adi und Jakob kommt es in der zehnten Minuten über links zu einer traumhaften Kombination zwischen Adi und Jakob, die Jakob zum 1:0 verwandelt. Gleich darauf erhöht die Mannschaft noch weiter den Druck nach vorne und weniger als eine Minute später hat Jakob, im Strafraum stehend, die Chance zum zweiten Tor, die jedoch der Torwart verhindert. Das Spiel ist schnell und schön anzusehen, der Rote Stern kombiniert sich nach vorne und begeistern damit die zuschauenden Eltern. Flanke Julius auf Lores, der den Ball vor dem Strafraum perfekt annimmt, mit einem Hackentrick den Gegner ausspielt und zum Torschuss kommt. Doch noch hält der Torwart das 1:0. Dann nächster Angriff, Jakob kommt zum Schuss, zieht aber übers Tor. Kurze Zeit später, 18. Minute: Jakob an der Mittellinie sieht die Lücke in der Mitte des Spielfelds, schickt Lores, der den Ball kurz vor dem Torwart erreicht, diesen umspielt und cool zum 2:0 ins Tor schiebt. Die Abwehr steht weiterhin gut und bringt die Engelsdorfer zur Verzweiflung. Nach mehreren Torschüssen von Jakob kommt es in der 23. Minute zu einem weiteren schönen Spielzug. Julius passt von hinten weit nach vorne zu Luis, der sieht links Lores, Lores zieht weiter nach links raus, passt flach in die Mitte vors Tor, wo Adi und Luis stehen und Adi auf 3:0 erhöht. Das 4:0 eine Minute später durch Jakob, der aus dem Gewühl heraus den Torschuss versucht, lässt die Stimmung zur Halbzeitpause weiter steigen.

In der zweiten Hälfte ist Boas ins linke und Jakob ins rechte Mittelfeld gerückt, Luis in den Sturm und Adi und Lores in die Abwehr. Das Spiel geht es gleich so weiter wie es in der ersten Hälfte aufgehört hat, nur dass Engelsdorf diesmal noch weniger über die Mittellinie hinaus kommt. Nach drei Minuten greift Jakob über links an, sein Schuss sieht aus wie eine Flanke, wird dann aber doch das 5:0. Eine weitere Minute später schickt Boas Luis, der den Ball am Torwart vorbei zum 6:0 lenkt. Es folgen jede Menge schöne Kombinationen, Ecken und gute Chancen. Den einzigen Konter rettet Nils wie gewohnt. Das erwartbare 7:0 erledigt dann wieder Jakob nach Vorlage von Luis in der 36. Minute. Nachdem kurze Zeit später der Engelsdorfer Torwart das nächste Tor von Jakob nur durch ein Foul verhindern kann, hält er den anschließenden Strafstoß unseres Torwarts Nils. Doch damit war das 8:0 nur aufgeschoben. Nach Pfosten und Außennetz in der 46. Minute wieder eine tolle Kombination – diesmal von Julius, Luis und Jakob, bei der letzterer das 8:0 nachholt. Kurze Zeit später spielt Boas sich frei, scheitert jedoch am Torwart. Luis macht dann noch kurz vor Schluss das 9:0 nach einer Vorlage von Jakob und bestätiget damit einmal mehr die Diagnose des Engelsdorfer Trainers, der seinen Spielern am Anfang der zweiten Hälfte zurief: „Was ist los? Die machen was sie wollen!“ Dass sich nun der Nebel lichtete und die Sonne rauskam, war zwar zur guten Laune gar nicht mehr nötig, aber auch nicht schlecht.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt