Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
FC Eintracht Holzhausen vs. RSL Erste Herren  0:4
26.4.2015 Arthur-Polenz-Str. 18
unser sturm spielt linkes mittelfeld!

was ein geiler sonntag! den samstag und punkteverlustige blauweiße im rücken, die tabellenführung vor augen, den nächsten auswärtsdreier eingefahren...


der dölitzer sportpark ist sicher das geilste stückchen grün, das leipzig zu bieten hat. das der stern dennoch auswärts an die tabellenspitze geklettert ist, passt zum bild der saison.

heimbilanz: 8 siege, 2 unentschieden, 2 niederlagen, 36:23 tore. (ordentlich!)
auswärts: 11 siege, 0 unentschieden, 0 niederlagen, 35:7 tore. (fett!!!)

wenn de oben dran bist, fällt dir auch mal ne führung in den schoß! ca. 5 minuten gespielt (keine ahnung, torzeiten sind nicht online), pirmin lässt einen fernschuss in richtung gästehüter kullern. der nimmt ohne probleme auf, lässt den ball ohne problem vor sich fallen und nimmt ihn wieder auf. schon hat er ein problem. indirekter freistoß. rudi, bereit, das ding mit 180 sachen in irgendein armes maueropfer zu ballern, wurde von kosta ("torwartecke!") in seiner kraft hervorragend kanalisiert. torwartecke, flach, schaaarf! 1:0. tor nummer 16 für den blonden schönen auf linksaußen (noch drei hinter paule).

rudi in äction

der stern auf holprigem geläuf schnörkel- und kompromisslos. hinten grätschen, köpfen, weghauen, mit überschaubarer spielkultur die nulle (oft lang und weit) in richtung gegners tor. einfache mittel, die an diesem tage griffen. holzhausen in hälfte 1 beinahe ehrfurchtsvoller nebenherläufer. so zwischen minute 30 und 40 klingelt es im minutentakt. rudi schlenzt einen freistoß aus dem halbfeld auf pirmin, dessen blonde lockenpracht den ball in richtung langes eck verabschiedet. 2-0. flanke von rechts, rudi nickt am kurzen pfosten aus drei metern ein. 3-0 (tor 17, noch zwei auf paule). rudi diagonal geschickt, setzt sich gegen zwei durch und schiebt ein, 4-0 (tor 18, noch eins!).

halbzeit zwei, leits plan, nix anbrennen zu lassen und vielleicht noch ein-zwei draufzusetzen, immerhin zu 50 prozent erfüllt. das an diesem tag nix anbrennen konnte, lag neben geschlossen guter leistung aller roten vor allem an unserem sturm, der im linken mittelfeld spielt. auch torschütze pirmin verdiente sich fleißsonnen, herrscher der lüfte im defensiven mittelfeld, mit handgezählten 83 ballkontakten. davon 81 kopfbälle in defensiver position, ein kopfball zum tor und zwischendurch einmal mit dem fuß. und magnum, der turbanmann! nach einem zusammenstoß verbunden mit blutfleck auf der stirn, köpfte und lief, dass die geschichtsschreibung um dieter "turban" hoeneß (dfb-pokalfinale 82) um ein 2015er magnum-kapitel ergänzt werden muss.

turban-magnum, da kriegt selbst chuck norris weiche knie

noch was für die statistikfreunde: nach dem heimdebakel gegen rotze (0:3) und dem bitteren pokalaus nun vier siege in folge.

13:3 tore.
tore erzielt von abwehrspielern: 5 (inklusive einem blauweißen abwehrspieler)
von mittelfeldspielern: 8
von stürmern: 0

knopfi (skandal: nach eigener aussage früher selbst mal holzhausenakteur im stile kalle rummenigges), der mental noch immer jeden tag zwölf buden einnickt, verzweifelt. die sternestürmer finden derzeit die 7,32m mal 2,44m große öffnung zwischen dem aluminium nicht. paul mit 19 treffern wartet sehnsüchtiger auf die "la veinta" (20), als real madrid auf die "la dezima" der championsleague/landesmeistertitel bis vergangenes jahr. max herzog ist heiß auf sein erstes für den RSL, magnums pistolen sind geölt für den nächsten schuss aus der hüfte und sami, der vielleicht schnellste RSL-spieler aller zeiten, ist auch fit. vielleicht gar nicht so schlecht, wenn die stürmer vorm saisonfinale noch volle magazine haben...

donnerstag reist der frischgebackene tabellenerste zu nordost. da war doch was... böse erinnerungen an einen grauen herbsttag im schönsten grün leipzigs kommen auf. 4-6 haben wir uns im hinspiel abkochen lassen. naja, jetzt is frühling...

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt