Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SC Eintracht Schkeuditz vs. RSL Erste Herren  1:3
6.6.2015 Am Sportplatz 3 | 04435 Schkeuditz
der heiße atem...

f*ck, war das heiß! so heiß wie unser atem im nacken des tabellenersten. es ist angerichtet, ein schwer erkämpftes und erschwitztes 3:1 in schkeuditz sichert das reizvolle finale dieser geilen saison.

abgehobene schnösel

die mannschaftssitzung vor dem spiel dauerte dieses mal ein bisschen länger, weil sie früher begann. schon am freitagabend. auf knopfers 50. geburtstag in industriellem plagwitzer ambiente. hendler max, bei ankunft der meisten teamkollegen schon gut im stoff, versorgte die mannschaft mit üppig gemixten getränken. eis ins glas, fast bis oben hin mit gin begossen, dazu zwei tropfen tonic, fertig ist der gin tonic marke max h. nicht jeder hatte sich wohl anschließend des promillewerts so vollendet beschwingt auf der tanzfläche entledigt, wie unser hendler, der dabei beängstigend textsicher jede zeile jedes klassikers in die plagwitzer nacht zu schreien vermochte. die vorstellung des RSL in hälfte 1 legte zumindest die vermutung restalkohol nahe.

mister gintonic

die sterne zunächst mit einem standardfestival. ecke rechts, ecke links und das ganze nochmal von vorn. schon nach wenigen minuten verpasste heyno nach einem ebenjener standards das 1 zu 0 per kopf nur knapp. kurz darauf gingen die guten dann doch in führung. in der 9. minute trafen sich tilles linke klebe und das runde leder zu einem traumdiagonalball, den magnum cool ins lange eck vollendete.

der stern zunächst weiter überlegen, magnum mit dem 2 zu 0 auf dem fuß. doch nach traumspielzug über max und rudi war ihm die vollendung ins leere tor zu easy. einen weiteren akzent setzte der frisch frisierte magnum, als er den ball nach einer verletzungspause an schkeuditz zurückgeben wollte, den einwurf aber am tornetz vorbei in richtung trainingsplatz feuerte. während der schkeuditzer hüter in der hitze beim ballholen nur noch flimmernd am horizont zu erahnen war, mahnte der unparteiische das oberlippenbebartete billhart-inventar: "das kann man auch besser machen." das sturmass quittierte es mit einem lächeln.

loitzschke ahnt, wir müssen uns strecken

in der hitze und des restalkohols langsam entledigt, verloren wir unsere linie. oft wusste man als spieler, ja, da hätte ich jetzt hinlaufen müssen, die sonne schien einen jedoch in den boden zu drücken. so kam schkeuditz zu chancen und nutzte eine davon in der 30. minute zum ausgleich. in der folge war für die im tabellenkeller beheimateten gastgeber noch mehr möglich. einzig elias konnte in dieser phase in der abwehrreihe richtig überzeugen. der hatte schließlich auch wegen zwei jugendspielen am vormittag den vorabend an der theke recht defensiv gestaltet.

der held des spiels (bildmitte unten)

halbzeit. unentschieden. durchwachsenes spiel. nicht unbedingt laute aber sehr eindringliche worte von leit. welche mappen würden sich am vorletzten spieltag einer tollen saison selbst die chance aufs spannungsgeladene ligafinale kommende woche nehmen lassen? gutes argument.

in halbzeit 2 mit lauer rückenbrise lief es wieder besser. tille köpfte seinen zweiten assist auf rudi. der durfte mal wieder gegen schkeuditz auflaufen, obwohl sich die zahl seiner guten spiele gegen den ex-verein bisher auf exakt 0 summierte. dieses mal jedoch nutzte er seine chance, sein ball fand seine bestimmung im langen eck des schkeuditzer tors. die führung (50.).

2:1 - rudis ball da, wo er hingehört

noch eine viertelstunde bangen, bis der erlösende entscheidende dritte treffer fiel. paule k., freigespielt am 16er, vollendete volley zum 3:1. drehte jubelnd in richtung der mitschwitzenden fans, die den weitesten auswärtsweg mitgemacht hatten (danke!), um sich an der außenlinie mit dem stolzen papa kroneck zur jubeltraube zu vereinigen. hans im glück und mit ihm der RSL. der rest war uhr runterzählen und gemeinsam feiern.

schau her, papa, wer hats gemacht?

kommende woche samstag steigt der showdown. der stern empfängt böhlitz, blau-weiß muss gegen schkeuditz ran. ob die den favoriten ärgern, man darf zweifeln und ein kleines bisschen hoffen. egal, der stern will drei punkte und dann feiern. dicker roter kreis im kalender, samstag 15 uhr, grüner fußballtempel dölitz, party on! es folgt ne lange nacht...

rudi instruiert schkeuditz für blauweiß

besten dank an steffen für die feinen pics: https://www.flickr.com/photos/130727436@N08/sets/72157654109413362/with/18525734402/

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt