Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. Hallenmeisterschaft  2:7
11.1.2004 Markranstädter Ballsportsaale
Platz 6 erreicht und 5 Duschmarken bekommen

Zu einer sehr moderaten Zeit wurde gestern Nachmittag in Markranstädt die Hallenmeisterinnen der Stadtliga Kleinfeld gesucht und in den Post Oldladies erwartungsgemäß gefunden. Sie stellten mit Schokoernie Kathrin Bunners auch die Torschützenkönigin des Turniers. Die RSL-Senoras freuten sich nicht nur wegen des unzeitigen Turnierbeginns. Nach fast vier Wochen ohne durfte gestern wieder miteinander gespielt, gerannt und engagiert werden. Die Staffelauslosung ergab, das man nur gegen Teams spielte gegen die bisher ausschließlich verloren wurde - Engelsdorf, Weiß-Blau Allianz Lpz. und Markranstädt, die Gastgeberinnen.
Im ersten Spiel ließ das Team jeglichen Balldrang vermissen, was von den jungen Engelsdorferinnen mit 4:0 konsequent bestraft wurde. Für das nächste Spiel wurde vom Trainerduo Schubert/Pioch mehr Laufbereitschaft gefordert, die RSL-Damen sollten energischer zum Ball gehen, sowie ihren Mitspielerinnen bessere Anspielmöglichkeiten bieten. Dies wurde gegen Weiß-Blau wesentlich besser umgesetzt und so konnte Ani nach schöner Vorlage von Chrissie zum entscheidenten 1:0 netzen. Im letzten Spiel wurde den Markranstädterinnen lange Parolie geboten und mit einer besseren Chancenverwertung wäre ein Unentschieden drin gewesen, so aber hieß es nach 12min. Spielzeit 1:3 aus RSL Sicht. Den zwischenzeitlichen Anschlußtreffer zum 1:2 markierte wiederum Fr. Werge nach schicken Zuspiel von Maria. Im Spiel um Platz fünf wurde dem Team die mangelnde bis katastrophale Chancenverwertung zum Verhängnis und im anschließenden Neunmeterschießen traf Liebertwolkwitz zweimal und die RSL-Ladies einmal. Am Ende Rang sechs.
Im Turnierverlauf konnte sich von Spiel zu Spiel gesteigert werden, besonders was die Ballkombinationen anbelangt. Die fehlende, nötige Ruhe beim Torabschluß bleibt neben einigen anderen Dingen, immernoch der Wolf im Schafspelze oder irgenwie was ähnliches - es gilt weiter fleißig üben.
(A&P)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt