Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
BSG Chemie Leipzig vs. RSL B-Jugend  18:0
7.9.2014 Alfred-Kunze Sportpark

Connewitz' glorreiche Sieben <<They fought like seven hundred>>

Glorreiche sieben Spieler fanden sich heute in den weiten des Alfred-Kunze Sportparks ein. Der Ausritt zur Heimstädte des zweimaligen DDR-Meisters begann auf Drahteseln aus dem Connewitzer Süden. Wenn man den langen Ritt in die Betrachtung des heutigen Spiels einbezieht, erscheint die läuferische Leistung umso außergewöhnlicher.

Bereits im Pokal unter der Woche hatte man gegen einen ligahöheren Kontrahenten den Beweis angetreten, vor welche Probleme man einen spielerisch starken Gegner stellen kann wenn man die defensive Grundordnung in einem engen 4-4-2 konsequent hält, die Räume eng macht und aggressiv gegen den Gegner verschiebt.

Mit einer innovativen 4-2-0-0 Ordnung, die sicherlich noch einige Taktiktheoretiker lange beschäftigen wird, sollte heute vor allem unsere Defensive getestet werden. Umso erstaunlicher war es, dass nach 8 Minuten beinahe der Stern mit 1-0 in Führung gegangen wäre, nachdem Dominik F. einfach an 4 Spielern vorbeiging und aus spitzem Winkel am Schlussmann der Gastgeber scheiterte. In der ersten Hälfte wurde die Ordnung innerhalb der Viererkette in Kombination mit den zwei laufstarken 6ern sehr gut gehalten und die BSG vor große Probleme gestellt, sich Tormöglichkeiten herauszuspielen. Knappe 15 Minuten hielt man das 0-0. Das 6-0 zur Halbzeit war eigentlich ein überragendes Ergebnis, da wir mit vier Mann weniger die kompletten 40 Minuten verteidigen mussten.

In der zweiten Hälfte schwanden unseren Helden dann mehr und mehr die Kräfte, so dass am Ende der erwartet hohe Sieg der Gastgeber heraussprang.

Durch eine aufopfernde läuferische und auch taktische Leistung haben sich unsere Spieler heute auch den Respekt der gegnerischen Trainer und Zuschauer erspielt.

Hoffen wir darauf, dass sich nächste Woche für eine handvoll Dollar mehr, nicht nur zwei glorreiche Halunken finden!

Connewitz' glorreiche Sieben: Paul – Stefan, Max, Janek, Nikolaus – Dominik M., Dominik F.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt