Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG Seehausen vs. RSL B-Jugend  2:3
12.10.2014

Erster Dreier katapultiert die B-Jugend auf Platz 10 – Führung in der Fairnesstabelle ausgebaut

Tabellenführer

Der Aufwärtstrend bei der Spieleranzahl konnte weiter fortgesetzt werden, so reiste eine Sternedelegation von 10 Spielern ins beschauliche Seehausen, wo zur Überraschung aller, die Sitzgruppe „Am Exer“ noch leer war.

Nach verhältnismäßig langer Erwärmung wurde das Spiel gegen die gastgebende SG Seehausen pünktlich 10 Minuten vor der regulären Anstoßzeit angepfiffen. Die gefühlten 10 gegnerischen Ersatzspieler hatten noch nicht richtig Platz genommen, da stieß die Offensivabteilung des Sterns wiederholt gefährlich, aber letztlich noch erfolglos, in Richtung des Gegners Tor. Die Heimmannschaft ihrerseits hatte mehr Ballbesitz und spielte sich über ihre starke linke Seite mehrmals in Szene, scheiterte aber entweder am vielbeinigen Abwehr-/Mittelfeldverbund oder an den eigenen Nerven.
Mitte der ersten Halbzeit spurtete ein Seehausener zentral in den Strafraum und wurde dort von Paul und Emil eher unsanft gebremst, sodass es nix anderes als einen Elfer geben konnte. Dieser wurde in bester Beckham-Manier (EM 2004) über das Abfangnetz gejagt und einem vorbeifahrenden Auto direkt auf die Frontscheibe platziert, Wahnsinnsschuss!!! Im weiteren Verlauf von Halbzeit 1 wurden Dominik und Janek im Strafraum ebenfalls elfmeterwürdig gefoult, aber die Pfeife blieb zum Entsetzen des RSL-Anhanges (Danke Papa von Emil für die Unterstützung) stumm.

So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Diese wurde intensiv genutzt, um festzustellen, welche Fifa-Pace Sternspieler Issufo entspricht. Man einigte sich auf 98, übrigens hat Mathis Bolly von Fortuna Düsseldorf eine 97. Man lernt nie aus.

In die zweiten Vierzig startete die B-Jugend unverändert. In Spielminute 44 setzt sich Issofu über links bis auf die Grundlinie durch und zieht zum Tor, dort versuchen mehrere Sterne den Ball über die Linie zu drücken. Nach 2x Pfosten und 3x Seehausen anschießen, wuchtete Yasin den Ball aus 8 Metern in die Maschen. Nun wirkte Seehausen angeschlagen und nach einer Yasin-Freistoß-Flanke von rechts köpfte Issofu lehrbuchmäßig zum 0:2 ein(55.). Doch das Glückgefühl hielt nur kurz, ein 30 Meter-Knaller der SGS fand den Weg in den Giebel, da hatte auch der sonst sehr sicher Clemens keine Chance (57.). Nun boten sich auf beiden Seiten Chancen, die aber ungenutzt blieben. So war es dann ein schneller Konter durch die Mitte, nach einer liegengelassenen Großchance von Jay Jay, der den Ausgleich in der 74. Minute besiegelte. Die permanente Unterzahl machte sich nun auch kräftemäßig bemerkbar, aber mit viel Leidenschaft wurden die geschundenen Körper in jeden Gegner und Ball geworfen, sodass man die letzten 10 Minuten Dauerdruck überstand und sogar noch einen Freistoß in der 84. Minute an der Mittellinie rausholte. Nach dem sich die Recken in des Gegners Strafraum geschleppt haben, flankte Yasin die Kugel hoch Richtung Elfer. Janeks unglaublicher Torinstinkt (oder eigene Erfahrungen ;-) ) sagte ihm, der Verteidiger verschätzt sich sicher. So war es auch, edeltechnisch legte er den Ball in einer Dreh-Bewegung auf Issofu auf, der ohne Mühe zum vielumjubelten 3:2 Endstand aus 10 Meter rechts unten einschob. Und ja Trainer Mike aus Seehausen, wir werden die Saison durchziehen, die 3 Punkte bekommt ihr nicht wieder, das sind und bleiben unsere. 

Vielen Dank an alle 10 Sterne für die tolle Leistung, besonders an die Unterstützung aus der C-Jugend Emil, Elias und Issofu sowie an Jay Jay, danke für eure Hilfe.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt