Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. Motor Nord  0:1
24.4.2004 Sportpark Dölitz
unglückliche Heimniederlage

(manager) Eine bittere Niederlage musste der Rote Stern heute im Heimspiel gegen Motor Nord hinnehmen. Trotz starker Überlegenheit über weite Teile der 90 Minuten stand die Elf von Trainer Thomas Knopf am Ende mit leeren Händen da. Schon nach 2 Minuten mussten die 300 anwesenden Zuschauer ein erstes Mal aufstöhnen, als Mitscherling nach schöner Vorarbeit durch Strozyk aus 3 Metern aber auch extrem spitzen Winkel verzog. Nur 5 Minuten später vergab erneut Mitscherling die große Chance zur frühen Führung, als er freistehend aus vielleicht 7 Metern leider genau auf den Torhüter schoss.
Motor Nord fand zu diesem Zeitpunkt in der Offensive praktisch nicht statt, für die größte Aufregung vor der Sterne Bude sorgte da noch unser Hüter Binek mit einem ziemlich leichtsinnigen Ausflug. Ansonsten ließ die Abwehr um den gewohnt sicheren Siegel keine Chancen zu.

Erst blinken, dann Schulterblick, und dann abbiegen
Nach ca. einer halben Stunde brachte dann Günther einen langen Ball von Außen in den Strafraum genau auf Fett, der leider nur den Pfosten traf. Außerdem gab es noch einige nicht ungefährliche Schüsse und Standarts, Motor Nord konnte sich über das Nullnull zur Pause mehr als glücklich schätzen.

Experimente am Rande
Eigentlich mussten die Sterne genau so weiterspielen, nur halt einfach mal einen rein machen. Bauer scheiterte nach rund 50 Minuten mit einem Freistoß nur knapp, wenig später schoss er aussichtsreich nur Strozyk ab. Motor Nord kam zu einem ersten beachtenswerten Schuss, den Binek aber problemlos über die Latte lenken konnte.

Ja, wo war sie denn, die Hand Gottes?
Nach einer guten Stunde wurde den Sternen dann die allseits bekannte Regel, nach der die Mannschaft die vorne mit ihren Chancen sündigt hinten bestraft wird, aufs Bitterste vorgeführt. Selbst das Tor für die Gäste folgte nicht aus einer echten Torgelegenheit, sondern aus einem blöden Missverständnis zwischen Siegel und Goalie Binek, die es fahrlässig versäumten die Situation problemlos zu klären. Der Ball wurde vertendelt und vom gegnerischen Angreifer letztlich eingeschoben.

Von nix kommt nix

Hippies am Rande
Die Sterne fuhren nun einen wütenden Angriff auf den anderen, gerade nach Ecken sah das Ganze auch recht gefährlich aus. Doch zwingende Chancen konnten letztlich kaum noch erspielt werden. Zum einen stand die Hintermannschaft von Motor Nord doch ziemlich kompakt und sicher, zum anderen wurde meiner Meinung nach viel zu selten der Abschluss gesucht. Es schien mitunter so, als wollten die Sterne das Leder bis über die Linie tragen. Motor Nord hatte jetzt nach Vorne natürlich viel Platz und nutzte diesen auch zu einigen viel versprechenden Kontern, nach 80 Minuten hielt Binek sein Team mit einer Glanzparade noch im Spiel.

Nach ca. 82 Minuten brandete dann Jubel auf, endlich erzielten die Sterne den Ausgleich. Das dachten jedenfalls Alle, nur der Linienrichter hatte etwas dagegen. Nach einer kurz ausgeführten Ecke zog Fett in etwa von der Strafraumgrenze ab, sein Schuss schlug ohne weitere Berührung im langen Eck ein. Eigentlich ein sauberes Tor, doch das Schirigespann entschied unverständlicherweise auf Abseits. Der Ausgleich sollte dann leider nicht mehr gelingen. Die Moral hat heute aber bis zum Ende gestimmt und so wurde die Mannschaft auch zurecht trotz der dummen Niederlage gefeiert. Ist halt nur immer ärgerlich, als das bessere Team zu verlieren. Der Tabellenführer aus Thekla hat im Übrigen in Liebertwolkwitz verloren, so dass der RSL weiterhin mit nur einem Zähler Rückstand auf Rang 2 lauert. Nächsten Samstag geht’s zum Dritten nach Mölkau, dort müssen dann die „big points“ eingefahren werden, wenn das mit dem Aufstieg wirklich was werden soll. Oi!

What the hell macht Jens?

Der Ball ist drin


















www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt