Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
FC Bad Lausick 1990 vs. RSL Erste Herren  4:0
11.10.2015 Stadion am Bad
endlich angekommen!

endlich, die reise hat ein ende! mit dem 1-3 im ersten spiel gegen liebertwolkwitz noch unverschämt stark auf platz 12 in die saison gestartet, mit zwei ertrotzten unentschieden sinnlos hinausgezögert, haben wir endlich das uns von vielen zugedachte ziel erreicht. roter stern, rote laterne. duo infernale. ein match für mindestens sechs tage, gern (nicht) für mehr! ksc-knauts molligmän martin w. wird sich ob des inzwischen eroberten 13. tabellenrangs in der stadtliga genüsslich die deutschlandbinde zurechtgezupft haben, um, mit blick ins montaglich gedruckte lvz-wurstblatt-altpapier den in vielen köpfen manifestierten satz in den morgenkaffee zu rülpsen: "ja die sterne, ich habs doch gewusst. war doch klar."

isses nicht, wars oft nicht die saison. zur erkenntnis dieses spiels in bad lausick muss jedoch eruiert werden, so oft in dieser saison mehr drin war, gg wolks und an diesem tag war es das nicht.

0-4, böse aufgelaufen

leit überraschte uns und den gegner zunächst mit einer neuen taktischen variante. kein defensives abwarten. draufgehen. ein 4-3-3. klappte zunächst hervorragend. 10-15 minuten war bad lausick konfus, harte fehlpässe, einfache ballgewinne für den stern. die angriffsbemühungen wirkten vielversprechend, gute möglichkeiten waren jedoch nicht das ergebnis. blöd. ne etablierte mannschaft dieser liga spielt dann vllt mal 0-0. so richtig hässlich. is nicht unsers, noch nicht...

so leitete ein sinnloser freistoß vor unserem strafraum schließlich das gute spiel bad lausicks ein. der ball wurde ans lattenkreuz gezirkelt, rudi konnte den abpraller nicht klären, petzold ließ chris (raik nutzte den tag, um auf möllemanns spuren zu wandeln: fallschirmsprung) keine chance (19.).

facebook kurz ausgemacht, zur alten liebe ins tor gestellt

einige minuten später nutzte ein lausiger spieler die RSL-feel-free-zone vor dem 16er zu einem strammen strahl gen chris. den abpraller verwertete wipper zum halbzeitstand. dass das 0:2 zu eben jenem gedeihen konnte, war nur möglich aufgrund des abpfiffs unserer schönsten kombi so far, nach feinem durchstecken von paul verwandelte rudi zum 1:2. der abseitspfiff ertönte, der RSL war erzürnt, bad lausick überrascht (also vom abseitspfiff).

halbzeit zwei, ballverlust auf links, gegenstoß (abseits wurde gekonnt im unterbewusstsein der unparteiischen für spätere ich-lag-doch-falsch-traumata konserviert), winkel kann den pass in die zentrale nicht unterbinden, 0:3. der rest ist letztes-tor-geschichte. petzold hatte vor seinem 0:4 die güte, galant über heynos notbremsensense hinwegzuspringen und vollendete stark ins lange eck.

einige angriffsbemühungen des sterns gabs noch. simon umkurvte mit starken dribblings gefühlt jeden lausicker zwei bis drei mal, tille kam nach feinem pass noch zu einer guten chance, rudis freistoß wurde auf der linie geklärt, alles egal.

powerdribbling simon b

leid tuts einem für die mitgereiste junge union der cdu nordsachsen. leid tuts einem für leit, den unermüdlich tüftelnden taktikfuchs. abgesang? kopf ins bierfass? pustekuchen! jesus is auch erst nach sieben spieltagen auferstanden, oder so ähnlich. zitatperlen aus der kabine nach abpfiff: "orr, endlich mal klar verloren, nicht so knapp, wo man sich mega ärgert." replik: "nächste woche sind wir wieder richtig gut - und verlieren 2:3." das hieße immerhin, die torgefahr kehrte zurück. galgenhumor, your home is dölitz... :-)

die schicken pics von steffen gibts hier: https://www.flickr.com/photos/130727436@N08/albums/72157657438215163

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt