Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
FSV Krostitz vs. RSL Erste Herren  2:2
11.6.2016 Kurt-Fuchs-Stadion
stirntastisch

fahnensupport!!! wie immer: ein heimspiel auf fremdem rasen. bevor ich mich kurz dem aufregenden, doch halbgar-erfolglosen gebaren unseres sterns in krostitz widme, mal ein kompliment in richtung ränge: das ist (seit wochen) saustark!!! haben wir es sportlich (wohl) verpasst, uns der landesklasse als würdig zu erweisen, hat sich der sterne-anhang jenes prädikat mehr als verdient, ach was, er spielt in einer ganz anderen liga!


krostitz, in den letzten wochen ersatzgeschwächt und formschwach, war fern davon, uns wieder so in die schranken weisen zu können, wie das im hinspiel in dölitz (0-4) geschehen war. dennoch führten die brauerei-nachbarn schon nach wenigen minuten. ein sinnfreies herausrücken der abwehrreihe und ein feiner pass in die tiefe besorgten hobusch eine freie bahn. er ließ commander riker keine chance und schob ins lange eck (7.)

nur acht minuten später jedoch glich der stern mit einer landesLIGA-würdigen kombination aus. rudi wurde von paul wunderschön in die tiefe geschickt, der flankte in den fünfer. die geballten fäuste des krostitzer hüters schnellten in richtung des leders. kein ort also für zartfühlende stürmerköpfe. leit jedoch hatte loitzschke neben paul als zweite spitze aufgestellt, welcher mutig-furchtlos-selbstverachtend die breiteste stirn der landesklasse an das leder wuchtete. der ausgleich. um an dieser stelle mal einen bekannten sportschreiberling einer leipziger boulevardzeitung zitattechnisch zu würdigen: loitzschke hätte an dieser stelle wohl auch einen bierkasten in die maschen geköpft.

nach 28 minuten setzte der connewitzer theken-messi simon zu einem seiner soli an, spitzelte kurz vor dem herauseilenden hüter zu rudi, der aus 16 metern in die leere kiste einschob. ekstase auf und neben dem platz. vor der halbzeit jedoch bettelten wir um den ausgleich. raik und das unvermögen der krostitzer verhinderten ebenjenen jedoch.

in halbzeit zwei war krostitz lange überlegen. die größte chance war ein abgefälschter schuss, welcher sich als bogenlampe knapp neben das tor senkte. ansonsten ließ die starke abwehr trotz krostitzer anrennens wenig anbrennen. im gegenzug hatten auch wir vielversprechende tor-annäherungen und hättens besiegeln können. umso bitterer, dass kurz vor schluss doch der ausgleich fiel. ich hab zu dem zeitpunkt irgendwie in die tiefe des raums gestarrt, kann also ob des hergangs wenig sagen. irgendwas mit nem verlorenen kopfball und dann stand da so ein typ frei vorm tor und erdreistete sich, das ding über die linie zu bugsieren (86.).

das sinnfreie kriegen von gegentoren ist ja so eine spezialität von uns, die in der klasse irgendwie eher kontraproduktiv ist. eine andere ist, dass wir kurz vor schluss immer nochmal leidenschaftlich stürmen. so hatten wir trotz der kürze der zeit noch einige chancen, von herzi und simon zum beispiel. rudi tankte sich quasi mit dem schlusspfiff durch, verzog aber auf knappstmögliche weise. das ausnutzen der parallelen niederlagen von borna und schildau sollte uns nicht mehr vergönnt sein. schildau ist durch, borna (momentan 3 punkte und 3 tore vor) wird wohl kommende woche gegen döbeln mindestens einen punkt holen, damit wäre der vorletzte platz besiegelt. falls borna nix holt, wäre ein sieg gegen colditz ganz nützlich. und hatte ich mich schon aus taucha-fan geoutet?

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt