Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. HFC Colditz  2:1
18.6.2016 Sportpark Dölitz
Historisch: Sterne bleiben siebtklassig!

Lange abgeschrieben, viel zu oft selbst ernüchtert, aber immerhin nur selten nüchtern, am Ende Dank einer über kleine Strecken hinweg sogar ansprechenden Rückrunde nebst etwas Schützenhilfe und eines schlussendlich grandiosen Saisonfinales daheim vor gut 450 Fans darf sich der RSL unerwartet auch in der kommenden Saison wieder siebtklassig versuchen. Gegen den HFC Colditz lieferten die in familiär bedingter Abwesenheit ihres Coaches BVBleit von Alt-Hechtkopfball-Ikone, DDR-Drittliga-Doyen und Schaumschläger Thomas Topf allerbestens motivierten Dölitzer eine ihrer besten Saisonleistungen ab und bezwangen den Vize-Meister in sämtlichen Belangen verdient mit 2:1 (1:0).


Dank Isa beflügelt wie selten, lässig in Zidane-Manier eingedreht ...
Türöffner des Nachmittages war neben der durchweg spielfreudigen und konzentrierten Teamdarbietung insbesondere Simon, schneidiger Derwisch auf der Außenbahn, der sowohl den von Paul verwandelten Foulelfmeter (33.) nach einem seiner unzähligen fulminanten Tempodribblings herausholte als auch später die mustergültige Vorbereitung für Rudis Vorentscheidung vollbrachte (66.). Glücklicherweise nur Randnotiz sollte unsere frevelhafte Chancenverwertung bleiben, da auf Colditzer Seite einzig Schwibs kurz vor Schluss noch den Anschluss erzielte und wir folglich - anders alsnoch so oft in den zurückliegenden Monaten - eben nicht noch einen weiteren Nackenschlag einstecken musste.

... dann Pepe-mäßig gehackt worden, um schlussendlich Inzaghiesk zu Boden zu gehen: Simon

Paul nahm vom Elfmeterpunkt dankend an

Das unlogischste, absurdeste, irreparabelste Angriffsduo der Landesklasse: Werner (hinten) und Hans (vorn)

Rudi schnuppert ...

... schiebt die Innenseite nach vorn ...

... und vollendet, um sich stilecht von den Zaunsfahnen bejubeln zu lassen.

Kurz darauf natürlich auch von den Kollegen.

Hannes Kannes weiß, bei wem er sich bedanken muss.

Ungelenk aber erfolgreich zum Klassenerhalt

Kommt auch nur zu besonderen Anlässen vor: Elfe springt, während Waldemar nach den Sternen greift.

Im August sehen wir uns wieder: an Ort und Stelle, gleiche Welle!

In diesem Sinne: Bilder erzählen sowieso mehr als tausend Worte. Tausendundeinen Dank aber noch an Steffen Herzog. https://www.flickr.com/photos/130727436@N08/albums/72157669936977025

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt