Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Dritte Herren vs. SV Althen 90  0:2
24.10.2015 Sportpark Dölitz


Spieltag 7: ein Tag zum Vergessen


Die äußeren Rahmenbedingungen waren optimal, um den nächsten Schritt ichtung Staffelsieg zu machen. Bei Dritten wurde die Startformation durch rotiert, so bekamen Spieler eine Chance sich zu beweisen, die sonst eher weniger gespielt haben. Kommen wir zum Spiel: Unser Kapitän leitete das Unglück ein, denn er gewann die Seitenwahl, die er bisher eher selten für sich entscheiden konnte.

So begannen wir wie gewohnt von links nach rechts ' jetzt kommt es drauf an wo man steht, aber wir sind der Bar treu'. Althen hatte Anstoß und fand gut ins Spiel, wobei uns eine gewisser Biss fehlte. Vielleicht haben die Spitzenreiter die Spielvorbereitung nicht ausgiebig begossen. In der 2. Minute setze Althen das erste Zeichen durch einen Fernschuss der Nummer 7, welcher technisch gut beschlagen war. In der 3. Minute gab es einen Freistoß für die Gäste, welcher aber sicher vom Hüter abgefangen werden konnte. Nach 12. Minuten war die Nummer 7 wieder am Ball, da gab es einen Abseitspfiff, den unser Captain wohl nicht gehört hat oder wollte, denn er senste nah an der Roten Karten den Gegenspieler um. Hier bewies der Schiri seine ganze Stärke, denn er gab nicht den Freistoß für uns, sondern für Althen. Nach 18 Minuten hatten wir mal eine Chance, durch einen Freistoß nahe dem 16er, der deutlich über das Ziel hinausschoss. Das Spiel beider Mannschaften flachte noch weiter ab, wobei das Anfangsniveau schon nicht sehr hoch angesiedelt war. Springen wir in die 34. Spielminute, da verlängerte Saul einen langen Ball und Benne schoss links am Tor vorbei.Dann gab es eine Ecke für die Gäste, daraus resultierte eine Großchance, ein Gegner kam aus Nahdistanz frei zum Schuss, der durch einen starken Reflex von unserer Nummer 25 gehalten wurde.. In der 37. Minute gab es einen Eckball für Althen, der Ball segelte nahe dem 5er durch den Strafraum, da stand die Nummer 10 völlig frei und schob zum 0:1 ein. Kurz darauf der nächste Schlag ins Gesicht. Nach einem Foul am Mittelpunkt schliefen fast alle und hatten mehr mit meckern zu tun, anstatt sich den Defensivaufgaben zu widmen. Somit wurde der Freistoß schnell ausgeführt und der gegnerische Verteidiger startete durch und vollendete zum 0:2. In der 41. Spielminute hätte Althen den Sack zu machen können. Nach einer Ecke kam ein Spieler wieder aus Nahdistanz frei zum Schuss, dieser konnte mit einer riesigen Reaktion von unserem Hüter vereitelt werden. Kurz vor der Halbzeit konnte sich Eric erneut auszeichnen, denn erneut kam ein Schuss aus kürzester Distanz auf das Gehäuse, welcher pariert werden konnte. Halbzeit.

Fazit Halbzeit 1: es fehlte an Lauf- und Kampfbereitschaft.

Es wurde in der Halbzeitpause gewechselt, da kam T3 für Benne, um mehr Schwung ins Offensivspiel zu bringen. In der 48. Minute gab es eine strittige Situation, denn T3 wurde vom gegnerischen Keeper vermutlich gefoult, außenstehende konnten es nicht genau sehen. 8 Minuten später eine Minimalchance für uns, welche durch den Gegner gefährlich gemacht wurde. Delton erkämpft sich den Ball und versuchte zu Flanken, aber ein Gegner fälschte den Ball gefährlich ab, der an den Pfosten ging und den Nachschuss setzte Sebastian über das Gehäuse. Danach wurde doppelt gewechselt es kamen Caspar und erneut Benne. In der 63. Minute gab es nochmal eine Chance für Althen, die ebenfalls gehalten werden konnte. Kurz vor Schluss hatte Max noch die Gelegenheit zum Anschluss, aber es sollte an diesem Tag nicht sein.


Fazit: Althen gewinnt verdient, nächste Woche kommt eine Reaktion

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt