Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Panitzsch/Borsdorf II vs. RSL Zweite Herren  1:2
5.9.2015 Sportplatz Panitzsch
Stadtpokal

Über PaBo 2 zum Wernesgrüner Bierglas
In der ersten Runde des diesjährigen Stadtpokals traf man im besinnlichen Panitzsch auf deren Zweitvertretung und durfte das Vorspiel für das Abschiedsspiel von Spieler Trippke beschreiten. Gefühlt wohnten dem heißen Pokaltanz auch 10 Zuschauer bei.
Zum Spielverlauf: In der ersten Hälfte boten sich auf beiden Seiten immer wieder mehr oder weniger gute Chancen, die aber aufgrund individueller Unzulänglichkeiten nicht genutzt wurden. Während Trainerfuchs Leistenberger an der Seitenlinie auf und ab streunte, wirkte das Spiel der Zweiten bisweilen zerfahren. PaBo setzte auf Diagonalbälle, die hin und wieder gefährlich waren, aber letztlich nie zum Torerfolg führten. So fiel das 1:0 für die Gastgeber aus einem individuellen Fehler unserer Abwehr, den der Stürmer nutzte und einen Elfer zog. Bei der beliebten Managerspielserie Anstoss hätte er sicher beim Attribut „Bruder Leichtfuß“ ein Haken gehabt. Den fälligen Elfer verwandelte der Panitzscher. Die Antwort der Sterne folgte und Matze zerstörte die Hoffnung auf eine Pokalsensation.
Mit Engelszungen liebkoste Normi die individuellen Fähigkeiten eines Jeden und motivierte, bitte nicht über 120 Minuten gehen zu müssen. 10 Minuten nach Wiederanpfiff brachte Spieler Pönert mit einem schönen Tor ins eigene Netz den Stern auf die Siegerstraße, sodass im Anschluss zahlreiche Großchancen ungenutzt bleiben konnten. Auch der Gegner erwies sich als fair und nutze seinerseits die sich bietenden Chancen nicht, um ja nicht den pünktlichen Anpfiff des Legendspiels im Nachgang zu gefährden.
So blieb es beim 2:1. Eine Runde weiter sind wir und begrüßen nun die Erste der Kontrolleure im Sportpark zur nächsten Runde. Sonntag gastieren wir bei Rotze 2 und freuen uns über zahlreichen Auswärtssupport.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt