Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL F4-Jugend vs. Knautkleeberger SC 1864 Leipzig II  0:1
5.9.2015
F4-Jugend: FairPlay wird großgeschrieben!

Es war Samstag der 05.09.2015 an welchem die kleinen Sterne ihre Gäste aus Knautkleeberg empfingen. Spielstätte war der altbekannte Platz am Goethesteig in Leipzig. Unsere kleinen Stars kamen locker und munter in die Kabine getrudelt, als wir Trainer schon das erst mulmige Gefühl im Bauch hatten. Das Gefühl bestätigte sich, denn es waren statt üblicherweise 8 Spieler_innen nur 5 anwesend. Damit konnte der gewohnte Spielablauf nicht gewährleistet werden, denn es konnte nur mit einer 4 zu 1 statt einer 5 zu 1 Aufstellung gespielt werden. Ein klarer Nachteil! „Was nun?“ fragten wir uns. Nach einer kurzen Gedenkpause entschieden wir uns den gegnerischen Trainer zu bitten ob dieser denn nicht auch auf eine/einen Spielerinn/Spieler verzichten könne. Nach einiger Zeit des Zögerns gab dieser sich einen Ruck und es wurde vereinbart das beide Mannschaften mit 5 statt eigentlich 6 Spieler_innen spielen. FairPlay wird großgeschrieben! Das Wetter war gut, dennoch hatte es die Tage zuvor geregnet und der Rasen war dementsprechend nass. Das machte den Ball schwierig zu Händeln und es kam zu dem ein oder anderem Querschläger. Kein Problem, nur spielten diese Verhältnisse dem Gegner um einiges besser in die Hände als uns. Nach erbitterten aber dennoch fairen Kämpfen um den Ball fielen schnell die ersten Tore. Es war bis zur Halbzeitpause ein ausgeglichenes Spiel. Nach kurzer Zeit der Erholung mussten die Sterne jedoch wieder ran und hatten den Auftrag mehr zu schießen. Es wurde versucht dies umzusetzen, doch fehlte mehr und mehr die Kraft. Knautkleeberg konnte bunt durch wechseln und sich die Power einteilen, die Sterne hingegen mussten die komplette Zeit über ran. Das war letzen Endes auch der Grund dafür, weshalb die Köpfe der Sterne nicht nur rot waren sondern auch tiefer hingen als die vom Knautkleeberger SC. Alles in allem ein gutes Spiel und nach einem gelungenem Neunmeterschießen eine Freude für alle. FairPlay macht eben Spaß!
Liebe Grüße,
Fabian

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt