Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL E4-Jugend vs. Eintracht Süd III  0:1
20.9.2015
Kampfgeist

Am 20.09.15 empfingen wir unsere Gäste von Entracht Leipzig Süd am Goethesteig in Leipzig. Das Ligaspiel eine Woche davor hing uns allen noch in den Knochen, dennoch ließen wir uns davon nicht abschrecken und starteten motiviert in die erste Halbzeit. Es war erfreulich zu sehen, dass alle Spieler_innen konzentriert auf den Platz gingen und sich durch die Größe der Gegner nicht herunterziehen haben lassen. Mit einem kräftigem "Los!" begang das Spiel und vorallem Johannes im Tor war merklich davon überzeugt heut keinen Ball ins Tor zu lassen. Die Euphorie hielt dennoch nicht lange an und der Ball flog zum ersten mal hinter die Torlinie. Es war ein Moment der Unkonzentriertheit, welche in den darauf folgenden Minuten durch den Schock des ersten Tores anhielt. Johannes machte eine prächtige Figur im Kasten und versuchte möglichst viele Bälle zu halten, leider nicht immer mit Erfolg. Unsere Stars ließen sich trotz alledem nicht unterkriegen und durch motivierende und anführende Worte durch Nora gelang es Robin ein Kracher ins Netz der Gegner zu setzen. Am Ende der ersten Halbzeit schwunden die Kräfte und es war gut, dass nach 25 Minuten die Halbzeitpause errreicht wurde. Kurz etwas trinken, eine mögliche Strategie zum Gewinnen entwickeln und dann mit Tempo starten, war dabei die Devise. Der Anfang der zweiten Halbzeit verlief ruhig und steigerte sich in Torchancen unserer Seits. Johannes hielt überragend und Nora gab die nötigen Kommandos. Leider hatten wir mehr als Pech und die Torchancen waren vergebens. Dies Schwächte unsere Moral und der Gegner nutzte die Gelegenheit um zu Punkten. Es war zu diesem Zeitpunkt allen bewusst, dass ein Sieg in auswegloser Ferne lag. Dennoch bewiesen alle einen gesunden Kampfgeist und Robin konnte zu seinem zweiten Schlag ausholen.Nach Abpfiff des Spiels war die Enttäuschung groß...wurde jedoch durch ein gelungenes Neunmeterschießen etwas gelindert.
Beim nächsten Spiel liegt es an uns die Torchancen zu nutzen und die Konzentration im Spiel länger aufrechtzuhalten. Der Kampfgeist war da und wird beliben.
Vielen Dank,
Fabian.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt