Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Liebertwolkwitz vs. RSL Frauen  2:4
29.8.2004 Muldentalstr. 2f
Wasn da los?!

Oolleee, olee, oleee. Forza, forza, forza Roter Stern!!!!
Es war einmal eine Damenfußballmannschaft, die sich eher durch schwache Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen auszeichnete. Pünktlich zum Saisonauftakt sind aber alle wieder rechtzeitig aus den Sommerlöchern gekrochen . Wow. Respekt.
Beim letzten Spiel in Liebertwolkwitz haben wir uns mit ukrainischer Schokolade gedopt, dieses Mal haben wir noch einen drauf gesetzt: Es gab erst einmal Startersekt (Dank an den Cateringservice Solveig) in der Kabine. Zum Aufwachen und Lockerwerden. Die Zungen waren es dann schon, die Beine dagegen nicht ganz. Den Anpfiff haben wir wie immer verpennt, war ja klar, denn das Aufwärmspielchen ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Schnelle Bälle, schnelle Beine und 2 schnelle Tore gegen uns in der ersten viertel Stunde des Spielgeschehens. Wach waren wir wohl immer noch nicht. Erst die Pausenansprache der Trainerin (die überraschende Wiedersehensfreude war groß) hat uns motiviert, doch auf den Ball zuzugehen, die Gegnerin stehen zu lassen, und zu zeigen, daß wir es eigentlich besser können. Die Rede hat ihre Wirkung nicht verfehlt. In der zweiten Spielhälfte war jede mit den Gedanken dabei. Wir haben sensationell Gas gegeben, zusammen gespielt und uns voll reingehängt. „Die Tore waren auch nur die logische Konsequenz unseres Handelns“ (Zitat Trainer-Anja). Innerhalb von zehn Minuten fielen 4 Tore: Katze mit sensationeller direkter Ecke (der obligatorische Gurkentreffer) und mit abgefälschtem Direktschuß, dann Luisa mit Glück und Verstand die Torhüterin ausspielend und zu guter letzt Anne P. freistehend mit links(!), ein Schuß wie mit dem Lineal gezogen (Zitat: „na, da hab ich mich auch ganz schön selbst gefeiert!“). Dem vorausgegangen sind natürlich viele leider nicht verwandelte Torchancen (der nächste Neuner wird bestimmt ein Treffer!). Soviel Freistöße gab es auch noch nie für uns wie in diesem Spiel; umgesetzt haben wir diese Vorteile leider nicht. Genutzt hat uns allerdings die 5-Minuten-Strafe einer Gegenspielerin. Drei der Tore fielen in Überzahl, nächstes Spiel schaffen wir das auch regulär.
Toll wie alle dabei waren und sich engagiert haben. Dank an dieser Stelle auch an die treuen Fans! Es war ein genialer Saisonauftakt. So macht Zocken Spaß; einen 2:0 Rückstand haben wir noch nie in ein 2:4 umgedreht.
Hasta la victoria sempre. Las senoritas della estrella roja!
WC (Agent 00) & Panne

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt