Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. SG Lausen  1:0
10.10.2004 Turbine Leipzig e.V. , Sportplatz Am Goethesteig
Nach drei Niederlagen endlich wieder drei Punkte für die Sterne!

Nach den drei Niederlagen in den drei vorangegangenen Spielen war es die einhellige Meinung, daß langsam wieder mal ein Sieg her sollte. Immerhin waren wir wohl eher die Favoriten (jedenfalls hat mir das meine geschätzte Mittelfeldkollegin glaubhaft verklickert, die sich anscheinend langsam mit dieser Position anfreundet). Nach einer kurzen Aufwärm- und Beschnupperphase stellte sich dann heraus, daß die Sternies mehr Vorteile herausspielen konnten. Das Geschehen spielte sich zu großen Teilen im Mittelfeld ab, wobei sich im Verlauf der ersten Halbzeit immer mehr Chancen für uns ergaben. Leider konnte keine verwertet werden, aber das ist ja für aufmerksame SpielberichtleserInnen nix neues... Ecken konnten trotz des intensiven Trainings nicht versenkt werden und die geforderten Fernschüsse waren zwar zahlreich, aber na ja, so groß ist so ein Tor dann auch wieder nicht...
Die Abwehr, diesmal wieder von Anja organisiert, rückte auch zusehends weiter mit nach vorne, weil es vor unserem eigenen Tor relativ wenig zu tun gab. Vorne im Sturm feierte Katja (die wievielte eigentlich?) ihren Einstand und hatte auch an der ein oder anderen Chance für uns ihren Anteil.
In der zweiten Hälfte gab es zu Anfang eine Schrecksekunde, als unsere Gäste aus Lausen in Überzahl oder mindestens im Verhältnis 2:2 in Richtung Strafraum unterwegs waren. Doch auch andere Schießen entweder zu spät oder zu früh, so daß Claudi äußerst lässig den Ball ins Seitenaus schießen konnte. Nach diesem kleinen Hallowach-Erlebnis haben wir uns wieder auf unser bis dato wie ich finde recht passables Kombinationsspiel besonnen und weiter Druck vor dem Lausener Tor gemacht. Kurz vor Schluß fiel der Ball dann aus einer Wuhling heraus der Mittelfeldchrissi vor die Füße und der Schuß aus der zweiten Reihe ging so von leicht links vorm Tor links unten ins Eck (obligatorisch gurkig). Große Freude, große Erleichterung bei den Sternen, denn nach so vielen Chancen wäre es etwas deprimierend gewesen, aus diesem Spiel torlos rauszugehen. Was die ganze Sache dann noch abgerundet hat, war, daß die Damen aus Lausen sich sehr positiv über unsere faire Spielkultur (trotz der vielen Schubs- und Halte-Freistöße für beide Seiten, was am Schiri lag, der sehr penibel pfiff) geäußert haben. Dieses Kompliment können wir ruhig zurückgeben, wie ich meine.
In diesem Sinne, hasta la victoria siempre, las senoritas de la estrella roja!
WC



www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt