Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. Lok Engelsdorf  0:2
7.11.2004 Turbine Leipzig e.V. , Sportplatz Am Goethesteig
Wenn der Fuchs nicht, dann hätte der Hase ...

Auch alle Vegetarier spielten unter dem Motto „heute geht es um die Wurst“ oder Tabellenzweiter gegen Tabellenvierter. Zu Beginn der Partie hatten die RSL Senoras mehr Möglichkeiten als die Engelsdorferinnen – aber leider konnten keine der Angriffe in Tore umgemünzt werden. So ging es mit null zu null in die Pause. Die RSLerinnen zeigten bis dato ein engagiertes Spiel und man hätte durchaus mit einer Führung zum Pausengetränk schlendern können – aber hätte, wenn und aber.

Anne Panne in action
Die Gäste zumeist dann gefährlich, wenn das RSLteam zu unkonzentriert und / oder zu hektisch war in ihren Defensivaktionen --> oder anders ausgedrückt einige Male über den Ball schlugen und semmelten. Und so entstand dann Anfang der 2.Hälfte auch das Führungstor für Engelsdorf – das erste Vorbeischlagen war angesichts der dahinter stehenden Mitspielerin nicht so schlimm, die darauf folgende Luftpirouette brachte dann aber die Abwehr in arge Bedrängnis, dennoch bestand die Möglichkeit zu klären, doch auch diesmal wurde der Ball nicht getroffen, daraufhin netzte die Nr.7 der Gäste vollkommen unbedrängt zum 1:0. Das Tor und den Satz zusammengefaßt : unnötig!


Es war aber noch genügend Zeit, um den Rückstand zu egalisieren. Die Engelsdorferinnen in Hälfte zwei aber mit einem besseren Spielaufbau und mehreren Chancen, die teilweise mit vereinten Kräften geklärt werden mußten. Die Sterne strahlten nun nur noch sporadische Torgefahr aus und zehn Minuten vor Abpfiff, dann die große Chance zum Ausgleich , nach dem sich ansehnlich durch die Gästeabwehr kombiniert wurde - doch der Schuß ging knapp am Tor vorbei. Fast im Gegenzug das 2:0 der Engelsdorferinnen durch einen schönen Drehschuß ins unter rechte Eck.
Nächste Woche geht es zum Tabellenersten – zu Cheeeemie.

Sechs Beine sehen mehr als zwei
Hasta pronto


Da war die Welt wieder in Ordung
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt