Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Panitzsch/Borsdorf II vs. RSL Alte Herren  1:7
23.10.2004 Sportplatz Panitzsch, Sommerfelder Str. im Park
Ein Nachmittag bei der Unsympatenbrigade

Jedes Jahr wenn die Blätter fallen besuchen wir unsere Patenbrigade in der LPG (T) „Roter Traktor“ in Panitzsch. Stolz führt man uns durch die neue, vollautomatische Schweinetreiberanlage. „Hier muß nichts mehr mit der Hand gemacht werden“ meint Obertreiber Eberhard etwas wehmütig, doch als wir beim frischen Wurf seiner Lieblingssau Gerda stehenbleiben, zwinkert er uns zu: “Irgendwie sind’s ja doch alles meine Kinder!“
Auf dem Dorfplatz zeigt uns Horst ein paar Kunststücke mit seinem Traktor; und bevor uns Tante Jutta mit Speckkuchen und einer großen Kanne heißer Wurstsuppe bewirtet, gehen wir mit der LPG-Auswahl auf den Bolzplatz...

hart, aber unfair

Nach den zwei fragwürdigen Unentschieden der Vorsaison wollten wir es heute in Allerbestbesetzung mal wissen. Es geht auch sehr gut los; schon nach sechs Minuten kann Scheffel aus sieben Metern netzen. Zwei Minuten später kommt Gerste frei zum Schuß: zweinull. Doch da fühlen wir uns vielleicht schon zu sicher; bei einem der wenigen Panitzsch-Angriffe in der 18. Minute lassen wir einen Spieler am Strafraum zum unnötigen Anschlußterffer kommen.
Doch ansonsten spielt sich fast alles in der P-Hälfte ab; so können Mike mit einem brillanten Heber und Neuzugang Jens den sicheren Halbzeitstand 4:1 klarmachen.

Scheffels zweites Tor
In der 57. Minute schießt Scheffel das 5:1, zur 62. Minute kann Hessi, dem vorher schon ein Wembley-Nicht-Tor gelang, im Nachschuß sein Tor machen.
Kurz danach wird Mike ein bißchen durch den Strafraum getragen (auf dem Land liebt man die einfachen Lösungen); doch der Schiri gibt Strafstoß, den Scheffel wie gewohnt verwandelt.

"Eberhard" kann Locke nicht aufhalten
Danach wird noch ein Tor für uns nicht gewertet, weil wir nicht sofort gejubelt haben; außerdem wird Marcel in den Arsch getreten (so isser halt, der Landmensch).
Wir kommen gerne wieder!

Nebbich


...und Papa hat 90 Minuten durchgehalten!
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt