Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Automation Leipzig 2 vs. RSL Basketball  73:55
31.8.2016 3. Grundschule, Scharnhorststr. 24
Erfahrung sowie Vertrauen gewonnen, Spiel verloren

Die Basketballer haben im Auftaktspiel in der Bezirksliga einiges an Erfahrung sowie Vertrauen in das eigene Potenzial gewonnen, das Spiel aber leider verloren.

Die Eröffnung des Spiels und der Liga-Historie der Basketballer erfolgte durch einen Dreier von Thomas S., ein Treffer aus mehr als 6,75m Entfernung. Die 2. Mannschaft des SV Automation ließ sich dadurch leider nicht gänzlich aus dem Konzept bringen. Und so gerieten die Sterne mit 10:20 zu Ende des 1. Viertel in den Rückstand.

Auch im 2. Viertel fanden die Sterne noch nicht zu ihrem Spiel, auch wegen vieler Ballverluste konnten nur 11 Punkte auf die Anzeigetafel gezaubert werden, während die Automation sich mit 20 Zählern treu blieb.
Nach der 1. Hälfte stand es also 21:40 und das Spiel schien einen deutlichen Verlauf zu nehmen.

Die Halbzeitpause nutzte die Mannschaft um die eigenen Erwartungen ein wenig nach unten zu korrigieren und wieder gute Laune aufzubauen, dass zeigte sich auch ansatzweise auf dem Feld und im 3. Viertel konnten die Sterne mit 14:21 schon besser mithalten.

Die letzten 10 Spielminuten brachten dann den Duchbruch und endlich wurden Angriffe gemeinsam ausgespielt und auch defensiv lief es besser. Die Niederlage abwenden konnten sie leider nicht mehr, aber es wurde deutlich, dass genügend Potenzial vorhanden ist und es auf Konzentration und Abstimmung ankommt. Das 4. Viertel haben die Sterne mit 20:12 gewonnen!

Gespielt haben: Thomas S. (13 Punkte, 1 Dreier), Georg (11), Jan (11, 1 Dreier), Micha W. (7), Ben (5), David (4), Alex (2), Micha S., Philipp, Thomas W.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt