Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
USC Leipzig 5 vs. RSL Basketball  44:42
16.9.2016 3. Grundschule, Scharnhorststr. 24
Knapp daneben ist auch vorbei...

Obwohl das Spiel kurzfristig abgesagt wurden, einigten wir uns mit dem USC V das Spiel unter realen Bedingungen zu spielen und ein entsprechendes Spielprotokoll einzureichen. Dies wurde nun von der Leitung des Spielbetriebs angenommen und das Spiel gilt regulär.

Zu dem Spiel selber kann man sagen, dass beide Teams sich ebenbürtig waren, das erste Viertel ging mit 19:17 an den Roten Stern und ließ hoffen.

Was dann kam mochte man keinem Zuschauer zumuten, und 23:31 zur Halbzeit so wie 29:37 lässt ahnen wie schwierig es für die Sterne war zu punkten.

Im letzten Viertel wurde dann das Minimalziel vorgegeben die 40 Punktemarke noch zu knacken, alles andere sei den Spielern mehr als unangenehm.
So kam es dann dass sich einige Spieler ein Herz fassten und insgesamt 13 Punkte im letzen Viertel zustande kamen, um das Minimalziel gerade noch zu erreichen.
Die Offensivleistung ließ das Team auch in der Verteidigung Mut fassen und das Spiel wurde nochmal richtig knapp, den Gegner einzuholen gelang aber nicht ganz...
Und somit gilt leider "Knapp daneben ist auch vorbei".

Das Ergebnis wird hoffentlich bald vergessen sein und für die Revanche gegen den USC V ist ein Sieg fest eingeplant.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt