Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Basketball vs. BBV Wurzen 2  55:67
6.1.2017 3. Grundschule, Scharnhorststr. 24
Unnötige Niederlage

Hallo Sterne,

zunächst einmal ALLEN von Euch ein gesundes neues Jahr und vor allem viel Erfolg für das Projekt Teichstraße.

Nun der Spielbericht der Basketballer des RSL im Spiel vom 06.01.2017 gegen den BBV Wurzen II. Zugegebenermaßen ist das hier der dritte Anlauf, das Spiel irgendwie in Worte zu fassen. Wohl noch nie in unserer ersten Saison war die Enttäuschung über eine Niederlage so groß wie nach dem Spiel gegen Wurzen.

Zunächst die Zahlen: Wir haben das Spiel mit 55:67 (36:28 zur Halbzeit) verloren (20:15; 16:13;14:18; 5:21)

Das Positive zuerst: Wir konnten in den ersten 26 Minuten an die sehr gute Leistung des Spiels gegen Schkeuditz anknüpfen und führten verdient mit 36:28 zur Halbzeit. Die erste Halbzeit war geprägt von einer sehr guten Defense und vielen guten Abschlüssen (egal ob daraus Punkte resultierten oder nicht).Georg startete furios, so dass wir schnell mit 13:2 in Führung gingen. Litti hatte von draußen ein ganz heißes Händchen sorgte mit 15 Punkten immer wieder dafür, dass wir unseren Vorsprung halten konnten. In der Halbzeit waren ALLE davon überzeugt, dass wir dieses Spiel mit einer konzentrierten zweiten Halbzeit gewinnen können.

Nach 26 Minuten führten wir durch die Punkte von Thomas noch mit 44:34. Die letzten 14 Minuten verloren wir dann mit 11:33!!! Noch lange auf der Party im Werk 2 philosophierten wir bei dem einen oder anderen Kaltgetränk darüber, was in den besagten letzten 14 Minuten passierte und vor allem warum. Sicher hatte Justin Scheibe mit 25 Punkten maßgeblichen Anteil daran, dass Wurzen sich in der zweiten Halbzeit in einen Lauf spielte, aber letztendlich haben wir das Spiel aus den Händen gegeben, weil wir in der Defense wirklich schlecht verteidigt und gereboundet haben und weil wir es in den letzten 14 Minuten nicht einmal mehr geschafft haben, unsere Baller in eine gute Wurfposition zu bringen. Einzelaktionen und viel zu früh genommene Würfe taten ihr übriges.

Okay, es ist unsere erste Saison und so etwas kann passieren. Wahrscheinlich wird es auch nicht das letzte Mal sein, dass wir ein (sicher geglaubtes) Spiel (für uns) aus der Hand geben werden, aber dass alle diese Niederlage so richtig unnötig fanden zeigt doch vor allem, dass der Teamspirit vorhanden ist und dass alle der Meinung waren, dass wir dieses Spiel hätten nicht verlieren müssen. Wir möchten uns übrigens ganz herzlich bei den vielen Supportern in der Halle bedanken, wir freuen uns wenn ihr am 27.01 beim Spiel gegen Bad Düben wieder dabei seit.

Unser nächster Gegner ist der SV 1919 Grimma, gegen die wir am 12.01.17 um 20:30h spielen werden. Sicher wird es dort sehr schwer, da der SV Grimma zu den Top 3 der diesjährigen Liga zählt.

Für die Sterne spielten heute:
Thomas S.: 15, Jens L.: 13, Georg K.: 10, David L.: 4, Sebastian J.: 4, Thomas M.: 4, Sebastian Sp.: 2, Stefan M.: 2 sowie Christoph D., Ben L. und Matthias J.

So long dudes und HIGH 5

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt