Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Basketball vs. BSV Einheit Frohburg  40:59
28.10.2016 3. Grundschule, Scharnhorststr. 24
Es klingt verrückt, aber es wäre wirklich mehr drin gewesen.....

Die Zahlen schwarz auf weiß heute gleich mal zu Beginn: Die Baller der Sterne verlieren gegen die BSV Einheit Frohburg mit 40:59 (15:29 zur Halbzeit). Die Viertelübersicht liest sich wie folgt: 3:11, 12:18, 11:18 und 14:12.

Es mag sich doch etwas nach einem mehr oder minder ausgeprägten Realitätsverlust anhören, aber gegen die BSV wäre ein knapperes Ergebnis oder sogar ein Sieg möglich gewesen. Wie dass?

Auch in diesem Spiel haben wir gezeigt, dass wir phasenweise sehr gute Defense spielen können, insbesondere im ersten und letzten Viertel. Leider mussten wir früh im ersten Viertel verletzungsbedingt auf Jan verzichten (gute Besserung). Die sehr physisch, aber immer fair spielenden Frohburger schafften es im zweiten und drittel Viertel immer wieder, durch ihre körperliche Überlegenheit Rebounds zu holen und sich somit zweite Chancen zum Korberfolg zu erarbeiten.

In der Offense waren wir fast im gesamten Spiel in der Lage, uns spielerisch gute Positionen unter dem Korb zu erarbeiten und dort, wie auch aus der Mitteldistanz zu Abschlüssen zu kommen. Die Sterne bekamen 31 Freiwürfe zugesprochen, verwandelten aber nur 14 davon - hier sehen wir viel Luft nach oben. Auch aus der besagten Mitteldistanz schien der Korb wie "vernagelt" sein. Viele Bälle sprangen vom Ring zurück. Unsere 3er Wurfauswahl war über die gesamte Spielzeit betrachtet in Ordnung, aber auch hier (wie auch bei einigen leichten Korblegern in der ersten Halbzeit) fand der Ball nicht den Weg durch die Reuse.

Für die Sterne spielten

David L.: 10, Micha W.: 7, Thomas S.: 7, Christoph D.: 4, Sebastian J.: 4, Tobi E.: 4, Jens L.: 2 und Tino S.: 2, Jan T. und Stefan S.

Die Stimmung nach dem Spiel war dennoch positiv. Wir gehen mit der Erkenntnis in das Spiel gegen den SFV Knorke Leipzig (am 01.11.2016 um 20:00h in der SH des Gustav Hertz Gymnasiums), dass positive Motivation und Teamspirit dann sicher dafür sorgen kann, dass wir das Spiel gegen den derzeit Tabellenletzten erfolgreich gestalten können.

Kommt alle vorbei, bringt eure Großeltern, Kinder und Freunde mit, wir können jegliche Unterstützung gebrauchen.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt