Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
USC Leipzig 4 vs. RSL Basketball  91:32
25.11.2016 3. Grundschule, Scharnhorststr. 24
RSL vs. Klassenprimus USC Leipzig 4, eine deutliche Niederlage

Am Anfang kurz das notwendige Übel, die Niederlage in Zahlen:

RSL gegen USC Leipzig 4: 32:91 (5:17; 16:39; 24:64). Stark verletzungsdezimiert gingen die Sterne in das Spiel gegen den seit Jahren in der Bezirksliga ungeschlagenen USC 4. Wir wollen das hier keineswegs als Ausrede nehmen, selbst in Bestbesetzung ist diese Mannschaft zu stark für uns und wir hätten auch dann verloren.

Bis zur Halbzeit zeigten wir in der Offense durchaus, dass uns gute Spielzüge mit Korberfolgen gelingen können. Leider konnten wir davon in der zweiten Halbzeit nur noch wenig zeigen, oftmals kam es zu überhasteten Abschlüssen oder unnötigen Ballverlusten.

92 Punkte zu kassieren soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass unsere Defense heute nicht den besten Tag hatte und Coach D durchaus mal an unsere Einstellung erinnern musste. Es gehört aber auch dazu, anerkennend festzuhalten, dass die Spieler des USC 4 häufig gute Wurfentscheidungen getroffen haben und oftmals noch durch einen Extrapass den am besten postierten Mann unterm Korb gefunden haben. Die und die sicher starke Athletik haben für unsere höchste Niederlage gesorgt.

Für die Sterne spielten:
David L.: 8, Micha W.: 7, Sebastian J.: 7, Christoph D.: 4, Stefan M.: 4, Phillip, T.: 2, Stefan S., Ben, L., Jens L., und Michael S.

Mund abwischen, im Training die Basics in den Vordergrund stellen und über den TEAMSPIRIT Selbstvertrauen gewinnen, dass muss die Devise für das Spiel gegen das Team aus Schkeuditz am 14.12.2016 um 19:30h in der 3. Grundschule sein.

Forza RSL Basketball

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt