Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Basketball vs. SV Bad Düben  71:82
27.1.2017 3. Grundschule, Scharnhorststr. 24
Basketball macht Spaß, diesmal sogar den Zuschauern!

Liebe Sterne,

in unserem letzten Hinrundenspiel hieß unser Gegner SV Bad Düben, mit einer Bilanz von 7 Siegen und 6 Niederlagen. Wir wollten und konnten frei aufspielen und wollten mal schauen, ob wir eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte ärgern können.

Die Viertel im Überblick aus Sicht des RSL: 17:19; 20:24 (Halbzeit: 37:43), 14:24, 20:15 (Endstand: 71:82)

Wir können mit unserer Leistung vor fast 30 Zuschauern (große Stimmung) sehr zufrieden sein. Wir konnten mit 71 Punkten unsere beste Offensivleistung der Saison verbuchen. Zudem haben wir gegen das Team von Bad Düben teilweise sehr gut mitgespielt. Einziges Manko war sicherlich, dass wir nicht unsere beste Defense-Leistung abrufen konnten. Dies lag aber auch daran, dass die gegnerischen Baller immer wieder in der Lage waren, den am besten positionierten Spieler in Szene zu setzen. In einem jederzeit fairen Spiel siegten die Bad Dübener letztendlich verdient. Die Analyse des Spiels fand dann auf der Vereinsfeier des Sterns im Werk 2 statt, sicher ist, dass wir das Spiel am Tresen gewonnen hätten.....

Für die Sterne spielten:
Matthias M.: 16, David L.: 13, Michael W.: 10, Jens, L.: 9 Jan T.: 5, Sebastian J.: 5, Thomas M.: 5, Philipp T.: 4, Christoph D.: 2, Matthias J.: 2

Fazit: Wir gehen mit einer Bilanz von 3 Siegen und 11 Niederlagen in die Platzierungsrunde unserer ersten Bezirksligasaison. Wir dürfen zwei ganz wichtige Erkenntnisse in die kommenden 6 Spiele nehmen:

Wir waren in der Lage (außer gegen den BBV 2 und 3, Grimma 1919 und dem USC 4) vor allem gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte zumindest viertelweise mithalten zu können. Gegen die Mannschaften der unteren Tabellenhälfte konnten wir die meisten Spiele knapp gestalten und sogar schon 3 gewinnen. Ein großer Erfolg bei immer wieder wechselnden Spielerkader.

Viel wichtiger als Siege ist aber der Teamspirit, der sich innerhalb der Saison entwickelt hat - für die zumeist alten Männer des RSL-Basketball-Teams eine sehr wertvolle Erfahrung.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt