Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Seegeritz vs. RSL Alte Herren  1:3
22.1.2005 Sportplatz Seegeritz
The Year of Fear

Das war nun das erste Spiel in diesem Jahr, welches zumindest für Knopfi, Carsten und Rainer im Zeichen der großen Vier steht. Doch bevor wir uns mit dem Älterwerden beschäftigen, wollen wir erst noch den Aufstieg (und da zählen nur Siege).
Im gar nicht so winterlichen Seegeritz wurde uns am Ufer der Parthe ein Platz präsentiert, der die Grenze der Bespielbarkeit ziemlich aufweichte. Leider konnte nach uns unsere Zweite nicht mehr drauf.

die Grenzen der Bespielbarkeit

Mit fünfzehn Leuten (plus neuem Trainer André und Rocco als Fan) so zahlreich wie lange nicht konnten wir heute wirklich mal den Wechselvorteil der Senioren ausspielen. Schon nach 30 Sekunden zeigte Knopf im Tor mit großer Parade, daß er noch nicht zum Alteisen gehört und daß Seegeritz nicht zu unterschätzen ist. Schließlich hatten sie erst drei Spiele verloren und die anderen 11 unentschieden gespielt.
So brauchten wir etwa zwanzig Minuten, ehe wir mit Platz und Gegner zurechtkamen. Dann zeigte die Spielüberlegenheit aber doch, wer hier Tabellenführer ist.
In der 35. Minute gelang Tomate ein 40-Meterschuß, den Gerste am Strafraum unhaltbar abfälschte. Das verdiente 1:0 können sich beide gutschreiben. Aus unseren sonstigen Chancen wurde wie so oft nichts.

und wieder beim Tor zu spät abgedrückt

Nach der Pause führte der erste Freistoß für Seegeritz zum Ausgleich; beim durchaus haltbaren Schuß hatten sich Gerste in der Mauer und Knopf im Tor jeweils auf den anderen verlassen.

nothing can stop the mighty Mike
Nun befürchteten wir schon eine Abwehrschlacht der Remiskings; zum Glück konnte der wieselflinke Mike schon in der 55. Minute die Führung zurückerobern. Etwa zwölf Chancen später zog er in der 75. Minute zum 3:1 Endstand ab; Seegeritz war zwischendurch auch zweimal vor unserem Kasten, doch manchmal genügt ja ein blödes Schüßchen zum Ausgleich.


Einkehr im Seegeritz-Inferno.de
In zwei Wochen müssen wir dann im dritten Teil des Pokalkrimis unsere Rolle als Favoritenschreck spielen. Falls uns der Winter nicht noch dazwischenschneit, dann kommt wieder alle in die Möncherei!

Hearts Fear



www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt