Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. Wiederitzsch  4:1
28.11.2004 Mönchereistr. 04, Markkleeberg
Wir sind (Tabellen-)spitze!

Fast zwei Jahre hat es gedauert, ehe es die Senioren wieder an eine Tabellenspitze geschafft haben. Da der punktgleiche ehem. Tab.-führer ELO gestern schon verloren hatte, hätte uns heute ein Remis genügt. Doch so gehen wir gar nicht erst auf den Platz.

Also gab’s Druck von Anfang. Gegenspieler Nr. 8 (mein persönlicher Freund :-((
holte sich in Minute fünf seine gelbe Karte für Meckern und beim Anstoß auf der falschen Seite stehen ab, der Trollo...

Wo steht der Stürmer beim Anstoß?
Natürlich war der Schiri in seinen Augen ein Altkommunist, der mit uns unter einer Decke steckt und da hat es ja gar keinen Sinn... ; auf diesem Niveau ging’s die nächsten 85 Minuten weiter, zum Glück habe ich Nerven wie Straba-Schienen und ließ mich zu fast gar nix hinreißen.

Doch das Spiel lief ja hauptsächlich in der Gästehälfte, so konnte Gerste schon zur 4. Minute nach Wiede-Vorlage den Führungstreffer schießen.
Wir waren weiter drückend überlegen, besonders das Mittelfeldgespann Marcel & Jens zauberte galaktische Kombinationen; so war es nur eine Frage der Zeit, daß Scheffel Treffer zwei und drei erzielte.

Scheffel nach dem 2:0
Trotzdem gab’s in der Halbzeitpause Kontroversen; ist es denn so schwer, sich gegenseitig Mut zu machen (besonders, wenn wir so eindeutig führen)?

In Hälfte 2 ruhten sich die meisten scheinbar auf der Führung aus; erst in der 70. Minute kann Marcel nach einem überlegten Paß vom eingewechselten Rainer das endgültige 4. Tor machen.
Daß den Wiederitzschern noch aus einem Konter heraus der Ehrentreffer gelang, soll nicht unerwähnt bleiben.

In der Kabine gab’s danach nicht nur Freudentaumel, doch das sollte mit Herrn Scheffel vielleicht intern geklärt werden.

L. Fräunde


PS Wichtig wichtig: am 30.11.4 findet um 18.00 im Eiskeller die Mitgliederversammlung statt. Wer kann, möge kommen und auch was sagen; schließlich hat jeder mal einen Mitgliedsantrag unterschrieben (samt Kleingedrucktem)





Anzeige


Schon wieder ist es so weit, unsere Kinder und Frauen schauen uns mit großen Augen an:„Gibt’s denn dieses Jahr gar nichts zu Weihnachten?“

Doch die Rettung ist da! Das Qualitätsprodukt der nebbich-AG


Jetzt schon an die Lieben daheim denken und Freude schenken!

•Alle Tattoos, alle Krampfadern!
•Zwölf hochscharfe Bilder unserer Stars
•Plus einen Bonusmonat: Scheffel als Starschnitt zum sammeln!
•für nur 12,99 Eus, frag einfach deinen Kassierer!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt