Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Alte Herren vs. TSV 1886 Markkleeberg  3:1
12.12.2004 Mönchereistr. 04, Markkleeberg
Heyho-Herbstmeister

Nach den Unstimmigkeiten beim letzten Training ging es beim heutigen Derby und Spitzenspiel (1. vs 4.) um nichts weniger als die Herbstmeisterschaft. Zahlreiche Anhänger beider Lager sorgten zum Jahresabschluß für eine Rekordkulisse in der Möncherei.

Es begann sehr ausgeglichen; außer einem Abseitstor nach zehn Minuten durch Gerste gelang uns in der ersten Hälfte allerdings wenig Zwingendes. Die Markkleeberger hätten jedoch mit ihren zwei guten Möglichkeiten den Spielverlauf wesentlich anders gestalten können.

Torsten beim Kopfball
So dauerte es bis zur 53. Minute, bis Torsten G., ein Leihspieler von der Ersten, der sich aber in unser komplexes Spielsystem hervorragend einfügte, das 1:0 erzielen konnte. Der Druck der Markkleeberger ließ etwas nach, so daß Scheffel nach einem Sololauf in der 66. Minute das zweite Tor schoß.

Scheffel beim 2:0

Nun schienen sich die meisten etwas zurückzulehnen, doch in der 75. Minute bewiesen uns die Markkleeberger mit dem Anschlußtreffer, daß auch Hans der Hüter, ansonsten ein souveräner Verächter der Schwerkraft bezwingbar ist.

Drei Jahrzehnte Spielerfahrung plus neunzig Kilo Geschmeidigkeit - aus diesem Holz werden Publikumslieblinge geschnitzt
Erst in der Schlußminute hämmerte Rocco den Ball zum Endstand in die Maschen.
Auf der Tribüne umringt von Fans und Glühweinschwaden verfolgten Abo, Knopf, Hessi, Wiede, Jan, Marcel und Carsten das Spiel; manchmal kann man auch im Sitzen viel erreichen...

Bedanken möchten wir uns bei Jens Wiedemann, der uns in Richtung 1. KK verläßt; da treffen wir dann in anderthalb Jahren aufeinander ;-)
Und danke auch an Torsten; früher oder später kriegen wir dich...

Bei der Mannschaftssitzung nach dem Spiel kam es zu personellen Umstellungen; u. a. wird André Kirsten ab der Rückrunde von Scheffel das Traineramt übernehmen. An dieser Stelle auch Dank an Scheffel. Am nächsten Sonnabend ab neun Uhr vormittags hat der Herbstmeister in der DHfK die Chance, auch Hallenmeister zu werden; kommt alle!


C. Wowarsten

PS Maldinis Töppen werden erstmal nicht verkauft.


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt