Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Rotation 1950 II vs. RSL Erste Herren  3:0
10.10.2004 Sportplatz "Rotze Fuffzich"
Sterne kassieren erste Saisonniederlage

(manager) Mit einer äußerst enttäuschenden Vorstellung hat der Rote Stern Leipzig heute bei der Zweiten von Rotation 1950 seine erste Saisonniederlage hinnehmen müssen und die Chance vertan die Tabellenführung weiter auszubauen.
Gegen „Rotze Fuffzsch“ hat sich der RSL auch in der Vergangenheit immer schwer getan und oft schlecht ausgesehen, so dass eigentlich von vornherein klar sein musste, dass dieses Spiel kein Selbstgänger werden würde, auch wenn sich der Gegner eher in den niederen Gefilden des Klassements ansiedelt.

Sehr kontraproduktiv ist gegen so eine Mannschaft auf jeden Fall ein früher Rückstand und genau das passierte den Sternen heute, nach nur 6 Minuten nickte ein Gegenspieler den Ball nach einer Ecke (?) zum 1-0 ein. Auch in der Folgezeit präsentierte sich der Gastgeber ausgeschlafener und zweikampfstärker, war die bessere Mannschaft. Mit langen Bällen wurden die Spitzen immer wieder in Szene gesetzt und die Hintermannschaft des Roten Stern immer wieder vor Probleme gestellt.

Die Sterne kamen erst nach 17 Minuten zu einer ersten Chance, da brannte es dann allerdings gleich richtig. Siegel schraubte sich nach einem Eckball am höchsten und manövrierte das Leder an den Pfosten. Pech gehabt! Das Spiel war jetzt ausgeglichen, der Rote Stern wirkte zwar gefälliger war aber nicht in der Lage Rotation vor ernste Probleme zu stellen. Erst nach 32 Minuten wurde es noch mal gefährlich vor ihrem Kasten, als Fett aus dem Gewühl heraus im 16er zur Schusschance kam aber scheiterte.

Für Unverständnis auf den Rängen sorgte die Auswechslung von Publikumsliebling Alex Loth 5 Minuten vor der Pause. Warum er nicht noch die Halbzeit zu Ende spielen durfte weiß der Trainer allein! Die daraufhin umgestellte Hintermannschaft hatte sich dann nicht gleich neu gefunden und ließ noch 2 Riesenchancen von Rotze 50 vor der Pause zu. Nach 41 Minuten wurde ein gegnerischer Spieler im Strafraum unsanft zu Boden befördert, die Pfeife blieb aber stumm. Trotzdem kamen die Rotzer in der Szene noch zu einem verheißungsvollem Schuss, den Binek aber herrlich parieren konnte.

Die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben
In der 44. Minute konnte aber auch unser großartiger Hüter der Nille nur noch hinter herschauen. Völlig frei tauchte ein Rotzer alleine vor ihm auf aber verzog zum Glück haarscharf vorbei.

Ja, bei Rotze 50 gibt es sie - Fußballer
Auch nach dem Wechsel wurden alle die nun auf einen beherzten Sturmlauf des RSL hofften leider enttäuscht. Dem Spiel der Sterne fehlte es an Finesse und Überraschungsmomenten, wenn es überhaupt mal etwas gefährlich wurde dann nur durch Einzelaktionen. Nach einer knappen Stunde tankte sich Kratzer auf der linken Seite durch und kam zur Chance aus etwas spitzen Winkel.
Fünf Minuten darauf hatten die Gastgeber die Möglichkeit zur Vorentscheidung, doch trafen sie nur den Pfosten. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Nach ca. 70 Minuten kam der Rote Stern durch den eingewechselten Syptitz zu seiner besten Chance in der 2. Hälfte, doch vergab dieser sie leider aus Nahdistanz. Hier hätte das Spiel kippen können. Stattdessen wurde es praktisch im Gegenzug entschieden. Rotation gelang das 2-0 und damit war der Kuchen heute gegessen, die Moral der Sterne schien gebrochen und ein ernsthaftes Aufbäumen war kaum zu sehen. Wahrscheinlich hätten sie heute noch Stunden weiterspielen können ohne ein Tor zu erzielen. In der Nachspielzeit legte Rotze 50 gegen unsere entblößte Mannschaft noch einen nach, was dann eigentlich auch scheißegal war. „Lieber einmal 3-0 verlieren als dreimal 1-0“ waren sich alle Experten im Anschluss ganz einig und vielleicht kam diese Niederlage ja auch gerade zur rechten Zeit. Damit ist das Phrasenschwein nun bis zum erbrechen gefüllt und jetzt Schluss!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt