Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Basketball vs. Leipzig Lakers 2  50:84
11.9.2016 3. Grundschule, Scharnhorststr. 24
Verpennt, gekämpft, verloren...

Zu allererst muss die Begrüßung durch den Staffelleiter Danilo Röscher herausgestellt werden. Wir finden, schöner kann und möchte man nicht in der Bezirksliga begrüßt werden. Von daher vielen Dank dafür! Den Gutschein in Höhe von 75€ werden wir zielgerichtet einsetzen. Nun zum Spiel...

Unser zweites Spiel dieser Saison sollte trotz der frühen Stunde und einiger Katerstimmungen 10 Teilnehmer unsererseits finden.
Das erste Viertel beginnt. Nach Gewinn des Tip-offs konnten die Sterne nicht sofort ins Spiel finden, dann aber mit zwei Korberfolgen Zählbares auf die anzeiget zaubern. Der gesamte erste Spielabschnitt war dennoch von Unsicherheit und zu schnellen Abschlüssen geprägt und sollte mit 11:23 an die Lakers gehen.
In der zweiten Runde fanden wir besser ins Spiel. Und schlussendlich führte eine bessere Defense zu einem knapperen Ergebnis. Zur Halbzeit gab es trotzdem einen 16 Punkte Rückstand.
In der Halbzeitpause viel vorgenommen, tragen die Sterne wieder aufs Parkett, und konnten das dritte Viertel mit 18:22 relativ eng gestalten.
Leider führten im letzten Spielabschnitt viele Turnover, Fouls und sichere Freiwurfschützen beim Gegner zu einen zwischenzeitlich noch höheren Rückstand als die 34 Punkte, die am Ende beim 50:84 stehen blieben.
Dennoch hatte die Sektion Basketball des RSL einen schönen Sonntag Mittag, welcher zu Teilen noch am See seinen Ausklang fand.
Danke für euren Support vor Ort!!!
See you next time...nothin' but net!!!

Gespielt haben: Thomas S. (13 Punkte, 3 Dreier), Jan (11, 1 Dreier), Micha W. (10), David (10), Philipp (4), Stefan M. (2), Christoph, Sebastian, Tobias, Valentin

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt