Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL A-Jugend vs. SV Brehmer Leipzig  3:2
2.9.2004 bei Turbine
A-Jugend startet mit 3:2 Erfolg

Am heutigen Mittwoch Abend startete die Mannschaft der Sterne-Jugend mit einem Heimspiel gegen den SV Brehmer Leipzig. Viele neue Gesichter sammelten heute zum ersten mal in der A-Jugend Staffel Erfahrungen.

Das alte und bewährte 4-4-2-System wurde vom Trainergespann jedoch nicht verändert. Im Tor gab Daniel sein A-Jugend-Debüt. Vor ihm sortierte Libero Uli seine Abwehr mit den Außenverteidigern Conny und TNT Thomas Treichel. Als Staubsauger vor der Abwehr fungierte Christo von Beginn. Im Mittelfeld fanden sich ebenfalls personelle Veränderungen: Links außen wuselte Hanni, der jedoch auch auf jeder anderen Position zu sehen war, Rechter Flügelflitzer war Oleg. Im Zentrum der Mittelfeld-Achse waren unser Star Alex und Flo postiert. Im Sturm sollten es dieses mal Thomas und Armin richten.

Doch das Spiel kam nur langsam in Tritt. Schleppender und wenig kreativer Spielaufbau des RSL prägte die Anfangsphase. Ein Tor der Gäste schien schon bald in der Luft zu liegen. Doch dann die unerwartete Wendung. Nach einem langen Pass unterlaufen gleich 2 Verteidiger des Gegners den Ball und Thomas netzt in Knippser-Manier zum überaschenden 1:0 ein. Daraufhin wieder Fußball Marke kurios. Nachdem der Hüter der Gästemannschaft nur nach vorn nach einem Gewaltschuss abwehren konnte, schob ebenfalls ein A-Jugend-Debütant, nämlich Armin, das Runde ins Eckige.

Daraufhin sollte jedoch immer noch keine wirkliche Ruhe ins RSL-Spiel kommen. Der Sand im Getriebe zermürbte das Spiel und man ließ dem Gegner viel zu viele Freiheiten gewähren. So prüfte zunächst ein Stürmer der Gäste Alluminium, indem er an die Querlatte ballerte. Innerhalb weniger Minuten schafften der SV Brehmer den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer beziehungsweise den verdienten 2:2 Ausgleich.

Zur Pause reagierten Henne, MaSi und Saxen-Robert mit personellen Veränderungen. Max Funke kam für den ausgepumpten Armin ins Spiel, und tauschte mit Hanni die Position. Außerdem versuchte Magic Peter (MP) auf der rechten Seite zu wirbeln. Man startete gut in Halbzeit 2 nach Zuspielen von MP, Max Funke und Alex in die Spitze scheiterten jedoch die Stürmer des RSL mitunter kläglich. Hierauf rückte MP auf die linke Abwehrseite, da nun der eingewechselte Oleg sein Glück auf der rechten Mittelfeldseite probierte. Unter Beobachtung durch Späher des TSV Markklebberg (der Zivi hat euch erkannt) fiel nun das spielentscheidende 3:2 erneut durch Thomas.

Nun vergab Hanni gleich zwei sogenannte 100%ige Torchancen innerhalb weniger Minuten. Tja, wollte es eben noch spannend halten. Denn zu wirklichen Torchancen kamen die Gäste nicht mehr, da die Angriffsbemühungen meist schon weit vor dem Strafraum von der nun besser sortierten Hintermannschaft des RSL verhindert wurden. Auch nach Standards konnte der Gegner nicht überzeugen beziehungsweise Torgefahr entfalten.

So war das 3:2 am Ende zwar ein knapper, aber im Endeffekt verdienter Sieg aufgrund der wirklich schwachen Abwehr des Gegners.





gez. Matze Magic

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt