Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Basketball vs. Spartak United eV  65:34
29.3.2017 3. Grundschule, Scharnhorststr. 24
Die Sterne im Spielrausch

Unentschieden !!!

Wie ist dass möglich? Nachdem wir die beiden Bezirkspokalspiele gegen die Mannschaft von Spartak United Grimma mit 35:38 und 37:43 am Anfang der Saison verloren hatten, konnten wir das Ligaspiel in Grimma mit 59:53 gewinnen. Nun also das Rückspiel in Leipzig.

WAS FÜR EIN SPIEL, WELCH EIN SUPPORT!!!

Aber der Reihe nach. Kurz nach Spielbeginn zogen ca. 25 RSL-Tifosi in die Halle der 3. Grundschule ein und es war groß. So oder so ungefähr fühlt es sich also an, wenn man in einer ausverkauften Halle spielen darf. Für die Baller des Sterns ging es darum, eine Antwort auf die unnötige Niederlage gegen Automation Leipzig 3 zu geben. Gegen ein ersatzgeschwächtes Team aus Grimma legten die Sterne los so wie wir es in dieser Saison noch nicht erlebt haben. Alle Teamspieler waren hochkonzentriert und es wurde richtig guter Basketball gespielt. Die Spieler von Spartak waren im ersten Viertel chancenlos. Das zweite und dritte Viertel verliefen ausgeglichen bevor das letzte Viertel dann wieder deutlich an die Sterne ging. Das Ergebnis im Überblick:

18:3; 13:9 (31:12 zur Halbzeit), 15:15 und 19:7 (Endstand: 65:34) in einem jederzeit von beiden Seiten sehr fair geführtem Spiel.

Bemerkenswert war zum einen der tolle Support der Fans und das TEAM möchte sich ganz herzlich dafür bedanken. Zum anderen haben Spieler beider Teams und die Fans im Anschluss in einem Gruppenbild wieder einmal deutlich gemacht, dass sie neben dem Sport immer wieder ein klares Zeichen setzen, dass Rassismus und Intoleranz nicht akzeptiert werden kann und dass es darum geht, immer wieder darauf aufmerksam zu machen. Dafür ein zweites DANKESCHÖN.

Das letzte Spiel dieser Plazierungsrunde findet am 26.04.2017 gegen die Mannschaft von SFV Knorke statt, wie immer um 19:30h in der 3. Grundschule. Hoffentlich seit ihr alle wieder mit dabei.

Für die Sterne spielten:
Jan T.: 13, Michael W.: 12, Jens L.: 10, David, L.: 8, Sebastian J.: 7, Thomas M.: 4, Georg K.: 4, Tino S.: 3, Matthias J.: 2, Thomas, S.: 2 und Stefan S.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt