Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Grün-Weiß Miltitz vs. RSL A-Jugend  4:0
30.10.2004 Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 6-7, 04205 Leipzig
5 desolate letzte Minuten entscheiden ausgeglichene Partie in Miltitz

Langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr, die Partien der A-Jugend anhand von Spielberichten zu dokumentieren. Denn auch am Samstag gabs mal wieder ne Schlappe, die zwar vom Spielverlauf ein paar Tore zu hoch ausfiel, und auch sportliche Steigerungen im Vergleich zu den letzten Begegnungen aufzeigte, aber dennoch nichts zählbares einbrachte.

Man traf sich also an einem diesigen Samstag Morgen weit im Leipziger Westen. Die Aufstellung war nach kurzen Diskussionen von Henne und Peter erstellt worden. Im Tor Flo, Libero Uli, Außenverteidiger Christo und ich, linker Läufer Hannes, die Positionen rechter Läufer und die des Vorstoppers besetzt durch 2 Neuzugänge, die Gebrüder-Schiemenz als Mittelfeldkoordinatoren, vorne versuchten Thomas und ATom, die Bälle in die Maschen zu dreschen.

Doch dies sollte sich an diesem Tag zum ersten mal in dieser Saison als nicht umsetztbares Verfahren herausstellen. Zu Beginn ausgeglichene Spielanteile auf einem sehr gut zu spielenden Fußballteppich. Einige Akteure der Gastgeber, vornehmlich einer ihrer Stürmer, fanden zu Beginn jedoch wenig Grip auf dem seifigen Nass. Unter wiedrigen Sichtverhältnissen, entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie. Viel ging über die rechte Seite nach vorn, doch die Flanken fanden keine Abnehmer in der Mitte und auch generell waren Torchancen eher Mangelware.

Thomas konnte sich in Hälfte 1 zweimal gut durchsetzen und zum Schuss kommen, ließ aber weiterhin von seiner zu Saisonbeginn erstarkten Torgefährlichkeit viel vermissen lassen.

Dennoch wirkte das Team im Vergleich zu den letzten Auftritten gestärkt und trat selbstbewusster auf, doch die Hintermannschaft der Grün-Weißen stand gut und der Keeper hielt bei der ein oder anderen Bewährungsprobe sicher.

Dann der Schock wenige Minuten vor dem Pausentee. Nachdem wir in besagter Druckphase unsere Angriffsbemühungen nicht in Tore ummünzten konnten, war nun der Gastgeber mehr und mehr am Drücker. Nach öffnendem Pass in die Spitze, kann sich ein Miltitzer Stürmer gleich gegen 3 Spieler unserer Mannschaft durchsetzen und schiebt quasie im Alleingang zur 1:0 Pausenführung ein.

Man beriet sich auf dem Feld zur Halbzeit und zog sich nicht wie die Heimelf zur Beratung in die Kabinen zurück. Der Trainerstab tauschte nun Armin mit ATom und brachte Conny für den bisherigen Vorstopper.

Die Wechsel sorgten nun für weitere spielerische Besserung. Man stand hinten sicher, ließ kaum noch Torchancen zu und arbeitete sich mitunter geschickt nach vorne. Doch Großchancen wie von Flo, der nach lehrbuchreifer Ballbehandlung im Strafraum eine Drehung zu viel machte, oder der Vorstoß von dem nun als Vorstopper agierenden Christo blieben ungenutzt. Man trauerte den vergebenen Chancen jedoch nicht hinterher, sondern versuchte weiter mit dem Toreschießen zu beginnen.

Doch der Kasten schien wie zugenagelt, oder die vielbeinige Hinermannschaft der Gastgeber konnte in letzter Sekunde klären.

Die letzten 5 Minuten dann leider cleveres Spiel der Miltitzer, begünstigt aber auch durch aufkommende Null-Bock-Stimmung unserer Mannschaft.

Nachdem Conny den Ball in Nähe des Mittelkreises beim Spielaufbau unglücklich verlor, erzielt ein kurz zuvor eingewechselter Miltitzer Joker die Vorentscheidung. Daraufhin Auflösungserscheinungen im RSL-Team. Konsequenz: 2 weitere Treffer für den Gastgeber.

Im Endeffekt egal, ob man nun 0:1 oder 0:4 verliert, die letzten Minuten brachten uns durch desolate Spielweise entgültig auf die Verliererstraße, nachdem in Hälfte 2 der Ausgleich in der Luft lag.

Schade, mit besserer Chancenverwertung und etwas Glück wäre mehr drin gewesen, aber was zählt ist leider bekanntlich das Ergebnis. Das Miltitzer Team, zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Motoren mit den Nummern 10 und 8 konnten sich aber zu sehr entfalten und sorgten so für den Sieg der Miltitzer.


gez. Matze Magic

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt