Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL A-Jugend vs. SV West 03 Leipzig / BSV Schönau 1983  3:0
7.11.2004 bei Turbine
Endlich: Wir können doch noch gewinnen, und das auch noch zu Null!

Mit einem 3:0 Erfolg gegen die Spielgemeinschaft vom SV West 03 Leipzig und dem BSV Schönau 1983 kennt man nach zuletzt 6 sieglosen in Folge (in denen man zudem einen einzigen Punkt holen konnte) nun wieder das Gefühl einen Dreier eingefahren zu haben. Der Sieg gegen den Tabellenvorletzten war jedoch trotz deutlicher spielerischer Überlegenheit zunächst kein Alleinläufer, sondern es brauchte schon etwas Gerackere um an das 3-Punkte-Ziel zu gelangen.


Wo ist der Fehler?
Die Auftstellung zeigte aufgrund einiger Ausfälle ein etwas ungewohntes Bild: Im Tor wie gehabt Flo, davor als Libero Uli, Vorstopper Christo, Hanni linker und ich rechter Außenverteidiger, rechter Läufer Hannes, linker Flitzer Conny, im Mittelfeld zogen Max Weinrich und Martin Schoim die Fäden, Doppelspitze Thomas und Christian.

Gleich zu Beginn Aufregung in der Hintermannschaft der Gäste. Nach schönem Kurzpassspiel kann ich auf der rechte Seite in den gegnerischen Strafraum eindringen, die Flanke zischt jedoch an Freund und Feind vorbei. Auch in der Folgezeit arbeitete man sich durch gutes Flügelspiel gute Chancen heraus, konnte den Hüter der Gäste jedoch nicht überwinden.

Unsere Abwehr stand an diesem Tag jedoch nicht immer sattelfest. Besonders nach Ecken wurde es immer mal brandgefährlich vor unserem Kasten. Doch Flo hielt heute in bester Torhütermanier und parierte im Laufe der Begegnung einige Schüsse durch geschickte Beinarbeit im Stile eines Handballkeepers.

So resultierte die beste Chance der Kellermannschaft aus dem Leipziger Westen nach einer Ecke, konnte jedoch von Goalie Flo durch Glanzparade zu einem erneuten Eckball abgewehrt werden, der glücklicherweise nix weiter anbrachte.

Auch wir glänzten heute nicht nur spielerisch, sondern es resultierten auch viele gute Chancen nach Standards. So fiel Mitte der ersten Hälfte dann die verdiente Führung für unsere RSL Mannschaft. Nach scharf getretenem Eckball von rechts Gewühle im Strafraum der Gäste. Der in dieser Szene orientierunsglos agierende letzte Mann der Gegner wehrt den Ball kurz in die Strafraummitte ab, von wo aus Christo die Pille gefühlvoll ins lange Eck lupfen kann.

In der Halbzeitpause kam dann ATom für Max. Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs ein ähnliches Bild: Man hatte das spielerische Zepter in der Hand, obwohl der Gegner dem Spielstand zu Folge mehr gefordert hätte sein müssen.

Stattdessen rollten einige Angriffe unseres Teams auf das Gästetor, doch entweder Fortuna (Pfostenschuss von Thomas) oder die fehlende Durchschlagskraft und der zu wenig bzw. zu langsam ausgeführte Abschluss per Schuss (Dribbelkünstler Martin) hinderten uns zunächst an der Vorentscheidung.

Mitten in eine aufkommende Druckphase des Gastes, der anscheinend durch unser Unvermögen Blut geleckt hatte, dann die Vorentscheidung: Nach schönem Pass in die Spitze schiebt Thomas zum 2:0 ein und beendet so sein Tor-Mini-Krise.

Kurz vor Schluss dann aufgrund spielerischer Höheflüge dann gar der 3:0 Endstand durch Conny.

Ein somit verdienter Erfolg. Mit nunmehr schon 13 Punkten ist das Minimalziel bis zur Winterpause noch mindestens 10. zu werden, um bei der Hallenmeisterschaft teilnehmen zu können doch wieder ein Stück näher gerückt.


gez. Matze Magic

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt