Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Leipzig 1910 vs. RSL A-Jugend  3:2
12.12.2004 Gontarweg 2, 04357 Leipzig
deutliche spielerische Überlegenheit reicht nicht zum Sieg bzw. Remis

Heute fand das Spiel der RSL-AJugend in Schönefeld beim SV Leipzig 1910 statt. Da heute keinerlei braune Gesinnungen verzufinden waren, konnte die Partie wie geplant um 10:30 Uhr vom Schiri angepfiffen werden. Die Cheftrainer Peter und Henne sorgten auch heute wieder bei der Aufstellung für taktische Überaschungen.

So gab Stürmerstar ATom sein Debüt als linker Manndecker. Restliche Abwehr besetzt durch Libero Uli Plache, Vorstopper Christo und mich als rechter Mandecker. Flo im Tor, Mittelfeld in der zentrale besetzt durch Flo Schoim und Oleg, rechter Läufer Hannes, linker Conny. Im Sturm sollten Thomas und Armin zaubern.

Dirigent Ullung in seinem Element


Thomas vs. 1910er

Bewegung is angesagt
Doch dann mal wieder total verpennter Fehlstart. Libero Ullung und die Maschine ATom legen einen Stürmer der Heimelf per Quetsche noch Auffassung des Unparteischen. Konsequenz: 1:0 für 1910 nach wenigen Minuten per Elfmeter, nach Schützen-Debattiergespräch der Gastgeber.

Und auch kurz darauf wieder Mängel im Abwehrblockwerk des RSL zu finden: 3 (!kein Schreibfehler!) fast sträflich allein gelassene Spieler der Heimelf laufen auf Goalie Flo zu, der das Runde nicht vom Stürmer trennten kann und umkurvt wird, schiebt ein Angreifer 1910s per Schuss gegen meine Laufrichtung zum 0:2 ein.

Armin kommt zu spät

Daraufhin zwar mitunter besser organisierter Spielaufbau über die RSL-Flügel, im Abschluss aber eher zu zaghaft oder wenig zielgerichtet auf das Gehäuse des 1910-Hüters.


Das Runde im Fokus des Beobachters
In der Folge auch ruppigere Zweikämpfe. Resultat: 3 Gelbe Karten in den ersten 45 Minuten für 2 Schönefelder und eine gegen mich, nach taktischem Foul im Mittelfeld. Nur nach Standards (getreten von Thomas und Conny) tauchte man mitunter brandgefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf, konnte das Leder aber nich platziert im Kasten versenken.

Connys Ecken Staffete Teil 1


und Teil 2
In der Pause gab bei heißem Tee Peter per Psycho-Tricks verbale Hilfe in Form der Halbzeitansprache. Abwehrlegende Max Weinrich,der in Halbzeit 2 zeitweise den Libero-Posten einnahm,kam für Oleg ins Spiel.

In Hälfte 2 nun besserer Fußball der RSL-Schützlinge durch präziseren Spielaufbau. Doch mitten in die spielerische Aufbauphase das 0:3 gegen uns, nachdem ATom nach einem Konter der Gastgeber nicht energisch genug einen Stürmer der Gäste beim Schuss aus 16 Metern hindern kann.

"Ach hör mir doch uff!"

Hierauf weitere spielerische Rafinessen über die Außen, aber auch durch die Mitte. Nun wieder Aufregung: Was war passiert? Nach Gelber Karte wegen Handspiels im Strafraum der 1910er, kann Thomas per Elfemter zum 1:3 Anschlusstreffer einnetzen. Danach stürmische Angriffe des RSL im Minutentakt. Doch weiteres zählbares, sollte bis zur Schlussphase nicht rausspringen, außer Gelb für Christo und einen weiteren Gelben Karton für einen Spieler der Schönefelder Heimelf.

Nach Ecken schwamm das Schönefelder Abwehr-Bollwerk nicht nur einmal

Einwurf Marke Magic


Thomas beim Mitteld-Dribbling
Als dann aber Armin 10 Minuten vor Abpfiff zum 2:3 aus kurzer Distanz der Statistik beitragen konnte, wieder hochdramatische und packende Schlussminuten.


und der Ball . . .
Konsequenz: Die Gelb-Rote Ampelkarte für den Captain des SV Leipzig 1910 nach verbalem Ausraster über seine spielerische Leistung am heutigen Tag.

. . . er wollte doch nur zweimal in den gegnerischen Maschen einschlagen
Auch ATom drückt dem Kartenspiel mit der Farbe Rot, nachdem er per Notbremse einen Stürmer der Gastgeber nach plötzlichem Konter nur per Foul stoppen kann, den Stempel auf.

viele Augen sehen besser

Zwischenzeitlich die erste Chance des SV 1910 nach den heutigen 3 Toren , doch ich kann die Überquerung des Balls per Grätsche auf der Torlinie für den bereits durch Umkurvung unseres Torhüters per Stürmerschuss verhindern. Und hierauf kann Hüter Flo per Glanzparade die Partie noch offen halten, nachdem einer Stürmer der Gastgeber nach scharfer Hereingabe von links aus Nahdistanz zum Schuss.

Wo ist das Runde ?

Die mitreißenden Schlussminuten konnte schließlich auch Flo Schiemenz nicht per weiteren Torjubel gestalten, nachdem sein Schuss nach einer Conny-Ecke von einem Verteidiger der Gäste abgeblockt wurde.

Außerdem schaffte es Hannes per Fallrücksieher nach Ecke von rechts nicht, das Runde im Eckigen zum möglichen 3:3 Ausgleich zu versenken.

Thomas, Ullung und ich sehen die akrobatische Aktion von Hannes

Das Zustandekommen der Niederlage am Ende durch gesamtgesehen spielerische Überlegenheit, auf die 90 Minuten verteilt, fiel durch die Effizienz bei der Chancenauswertung der Gastgeber schlussendlich äußerst unglücklich aus. Am Ende aber erst ma Boogie! Denn da man am Stichtag der Teilnehmerliste für die Hallenmeisterschaft in Abtnaundorf noch auf Rang 10 in der Tabelle der 1.Kreissklasse postiert war, konnte man die Tabellennachbarn, die Mannschaften des TSV Markkleeberg, gegen die wir im am 6.Januar 2005 in der Liga-Nachholpartie an der Alten Möncherei (Yo, IT`S DERBY TIME Anstoß: 10:30 Uhr) antreten, und den heutigen Gegner SV 1910, auf die Plätze 11 und 12 verwiesen konnte – ÄTSCH.

Achso! Nächste Woche Sonntag findet das Nachholspiel gegen Wolks um 10:30 Uhr zu Hause bei Turbine statt.
Weitere Veranstaltungen und Termine: 14.01.05 A-Jugend-Budenzauber in der Abtnaundorfer Halle 18-22 Uhr



gez. Matze Magic

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt