Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Handball Männer vs. VfL Waldheim 54 II  13:38
27.8.2017 Waldheim

Lange haben wir darauf hingefiebert und am 27.08.2017 um 11:00 Uhr ging es endlich los. Der Rote Stern Handball bestreitet sein erstes Pflichtspiel. Das Ganze einen Tag später als eigentlich geplant, aber zu einem Ausflug Sonntag früh 9:00 Uhr ins beschauliche Waldheim kann einfach keine*r Nein sagen...

Dort angekommen war die Erleichterung erstmal groß, dass alle 3 von Leipzig abgefahrenen Autos die hügelige Strecke tatsächlich gemeistert haben. In der Halle zeigten sich manche der bescheidenen Spieler* etwas beeindruckt, die Wände der Halle komplett mit Sponsoren zugepflastert und auch die Größe und Einrichtung machte schon einiges her. Eines der Plakate bewarb "70 Tore in einem Spiel" was uns kräftig grübeln ließ wie viele davon wohl auf uns gehen würden...

Nach kurzem gemeinsamen Aufwärmen noch ein paar Tipps von Scharchi und auf geht`s...1:0, 2:0, 3:0, 4:0 und Zack 4:1 das erste Pflichtspieltor konnte gefeiert werden. Aber zum Feiern war nicht viel Zeit denn Schlag auf Schlag ging es weiter. Unser Gegner immerhin der amtierende Bezirkspokalsieger zeigte zu Beginn keine Gnade und spielte sich in einen Rausch. Über kurze Strecken konnten wir dagegenhalten. Schnell wurde allerdings klar, ein Sieg wäre hier eine Überraschung.

So ging es dann mit einigen Toren minus in die Halbzeitpause. Nach dieser schaltete der zumeist faire Gegner einen Gang herunter und so konnten wir und auch sie verschiedene taktische Manöver ausprobieren, wobei Fehler zumeist eiskalt ausgenutzt wurden. Vor allem die blitzschnellen Konter der Waldheimer brachten einige Gegentore. Da unser kühnster Geheimplan den Bauer als Feldspieler einzuschleusen auch nicht die Geplanten 30 Tore brachte, mussten wir uns den Waldheimern geschlagen geben.

Am Ende standen 13 Tore auf der Habenseite, 38 Gegentoren gegenüber. Erfolgreichster Schütze unserer Sterne war Micha, während sich Tower als erster Torschütze der Vereinsgeschichte in die Bücher eintragen ließ mitsamt dem Versprechen eines Kasten Sternis und einem ausgehängten Trikot in unserer Halle ;-)

Hervorzuheben war die trotz der Niederlage fantastische Stimmung und Fairness untereinander.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt