Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Handball vs. TuS Leipzig-Mockau II  12:17
3.2.2018 Sporthalle Willi-Bredel-Str. 13
Samstag! Heimspiel! Volle Halle!

Samstag! Heimspiel! Volle Halle!

Entsprechend top motiviert ging es für uns los, gegen einen Gegner der bereits im Hinspiel auf dem Feld und besonders abseits davon äußerst unangenehm war.

Und so kam bereits nach wenigen Minuten bei den Mockauer "Fans" die Frage auf, warum wir eigentlichen einen roten Stern und keinen gelben Stern tragen würden, denn das würde viel besser passen.

Auf dem Feld hieß es vor allem körperlich dagegen zu halten. Die Anfangsphase war neben hartem körperlichen Spiel auch von zahlreichen Fehlwürfen geprägt. Wobei Uneinigkeit herrschte ob es an den starken Abwehrreihen oder dem Unvermögen der Angreifer lag.

Mit einem Spielstand von 5:7 ging es in die Halbzeit - 12 Tore in einer Halbzeit dürften die Wenigsten in unserem bisherigen Ligabetrieb gewesen sein.

Auch Halbzeit Nummer 2 brachte nur eine minimale spielerische Verbesserung. Bei anhaltenden Provokationen der Mockauer Anhängerschaft gelangen uns zwar insgesamt mehr Tore, doch es gelang uns nicht den Rückstand zu verkürzen.

Negativer Höhepunkt war ein Siebenmeterwurf der Mockauer welcher im Gesicht unseres Hüters landete, normalerweise hat dies eine blaue Karte zur Folge, der Schiri hat bei unserem stillstehenden Hüter allerdings eine deutliche Körperbewegung gesehen welche zu diesem unglücklichen Wurf führte und ließ den Wurf wiederholen.

Durch 3 2-Minuten Strafen, davon sogar eine für Bad Boy Tenni, haben wir unsere Aufholchancen endgültig begraben können. Daran änderte auch der durchgehend laute und tolle Support unserer Fans leider nichts.

Mit einem tollen Heber setzte Patrick zumindest noch einen spielerischen Höhepunkt zum 12:17 Endstand.

Unsere Torschützen heute: Scharschi 7, Iven 2, Tower, Patrick, Jakob 1

Ein besonderes Dankeschön geht heute zusätzlich noch an Ferry (https://www.facebook.com/deineansichtssache) für supertolle Fotos welche ihr hier anschauen und evtl. ein Like da lassen könnt.

(HQ: https://www.flickr.com/photos/ansichtssache81/sets/72157691332205941)

Unser nächstes Spiel ist am Sonntag, 25.02.2018 um 15:00 Uhr in Taucha!

Forza RSL!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt