Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Post SV Leipzig "Old Ladies" vs. RSL Frauen  3:0
27.11.2005
Trotz der 3:0 Niederlage eines der besten Spiele geliefert!

Die ersten 10 Minuten der psychologisch schwierigen Partie gehörten überraschend dem besten Team der Welt. Und weil die Damen in Schwarz darüber selber so erstaunt waren, haben sie alle auch in den günstigsten Positionen lieber den Ball nochmal quer gespielt, statt selber mal abzuziehen. Es kam, was kommen mußte: nach einem konterartigen Angriff der Post führten leichte Zuordnungsprobleme zum ersten Tor der Gastgeberinnen. Das war für die Sterne aber kein Grund zum Aufgeben. Ein paar schöne Angriffe wurden vorgetragen, bis eine Ecke für die Post zu einem Tor von einem Arsch führte (damit ist ausdrücklich nur der Körperteil gemeint!!!). Aber immerhin war das erst das zweite Tor.
In Halbzeit zwei haben die Roten Sterne weiter tapfer dagegengehalten, auch wenn sich so manche sich ihrer Belastungsgrenze näherte; die Saukälte ist aber auch nix für die Muskeln. Ausgerechnet ein Angriff durch die Mitte hatte den dritten Treffer für die Damen in Gelb zur Folge… kleine Fehler bestraft der Fußballgott eben sofort… Wie genau das Tor zustande kam, kann die Reporterin leider nicht mitteilen, sie musste sich nämlich beim Abwehrversuch im Mittelfeld auf den (hartgefrorenen!) Boden schmeißen und sich nach allen Regeln der Kunst die Hüfte prellen.
Auch wenn das Ergebnis nicht gerade danach aussieht: es war das bisher beste Spiel gegen die Post; super dagegengehalten, selber angegriffen, traumhafte Pässe in den Raum und selbstbewusste Haken; das volle Ballett, das sonst gegen schwächere Gegner gezeigt wird, nun auch im Mariannenpark. Und mit etwas mehr mentaler Eiseskälte beim Torabschluß wäre ein Ehrentreffer drin gewesen. Das nächste Mal…

Die Heldinnen vom Sonntag: Katja wie immer wertvoll im Tor, davor Rotchrissi als Libera mit Sophia, Solveig und Marit an ihrer Seite. In der Mitte Mittelfeldchrissi und Kirsten und im Sturm Cindy, Luisa und Katze.

In diesem Sinne: hasta la victoria siempre, las senoritas de la estrella roja!

(WC)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt