Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. FSV Tapfer 1990  0:0
5.2.2006 Sportpark Dölitz
Glücklicher Punktgewinn als Trendwende?

(mm) Das große Wochenende Tapfer gegen RSL ist leider sieglos für die Sterne geblieben. Während die Old Boyz am Samstag trotz Niederlage glänzen konnten, mussten sich die eigentlichen Herren des Vereins mit einer Nullnummer begnügen. Handgezählte 64 Fans wollten sich nach der wohl längsten sportlichen Talfahrt das trostlose Gespiele geben, nicht einmal die fleißigsten Helfer waren anwesend, ein Vorgefühl auf die drohende Apokalypse konnte man beim RSL durchaus verspüren.

Witterungsbedingungen, die die Erste liebt!
Trotz dieser widrigen Bedingungen, die nicht mit der Eisbahn im Dölitzer Sportpark zusammenhingen, bemühte sich eine Rumpfelf, dem Spitzenreiter-Bezwinger vergangener Woche Paroli zu bieten. Und Fußballinsider kamen auf ihre Kosten, Kurzpassspiel auch von der Verteidigerfraktion, gelungene Kombinationen über die Außenbahnen und ein sicherer Biene mit einigen Show-Einlagen konnten gefallen. Tapfer spielte ebenfalls auf schlechtem Boden mit und auch ohne Torjubel auf Sterneseite wird man die nächsten Spiele optimistisch angehen können, weiß man doch um die gute Einkaufspolitik im Verein, die in der nächsten Zeit in der Stadtligawelt für Schlagzeilen sorgen wird.

Temperatur kalt, Glühwein heiss, Gefühl gut...
Interimsordner Peter L. wechselte das Maskottchen der Sterne ein, Frutinho wurde mit 64% von den teilnehmenden TED-Wählern auserkoren und konnte damit Milli, der gerade mal auf 3% kam, deutlich überflügeln. Vielleicht sollten öfters ausgefallene Zirkusnummern im Sportpark Dölitz Einzug halten, damit wieder deutlich über 100 Fans kommen. Das Team, die Zukunft des Vereins und die linke Bewegung in Connewitz haben es verdient.



Grüße von der Interimsfront (siehe Bank)!


Der Kampf um die WM-Tickets geht weiter
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt