Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. SV Leipzig Ost 1858  1:3
23.4.2006 Sportpark Dölitz
unglückliche Niederlage gegen den Spitzenreiter

(MM) Überkreuzvergleiche können täuschen, manchmal aber auch richtig liegen. Diesmal hofft der gemeine RSL-Fan auf letzteres. Im Hinspiel verlor eine stark besetzte Sterne-Elf trotz spielerischem Übergewicht und Chancenvorteilen deutlich mit 1:5, diesmal musste man wiederum nur mit einer Notelf angetreten, eine unverdiente 1:3 Niederlage hinnehmen. Mit Masi, Henne und Nico fehlten wichtige Korsettstangen, außerdem musste Biene-Vertreter Saxen-Robert im Tor ersetzt werden. Diesen Part übernahm der langjährig ehrenamtlich und gaaaanz freiwillig bei der Zweiten im Tor stehende Stefan Hanl. Insgesamt der fünfte Hüter, der sich in dieser Saison bei der Ersten profilieren darf. Davon mitbekommen haben immerhin ca. 200 Sterne-Fans incl. 20 Hunde, Gabriel (Strotzes kleines Etwas) und Schwanzcars Star-Zwillingen, bekannt aus Springer-Presse (BILD) und Fast-Springer-Fernsehen (Sat1). Auch so kann man dem Zuschauerschwund in den Fankurven kreativ begegnen, Lok und Chemie zählen einfach ihre nicht anwesenden Dauerkarten-Inhaber hinzu.


Zum Spielverlauf könnte man die ewig gleichklingende Platte auflegen, wenn nicht gerade der Spitzenreiter im Dölitzer Sportpark zu Gast gewesen wäre. Dieser zeigte sich seiner Favoritenrolle würdig, indem die Ostler gut mithalten konnten, überlegen waren sie aber nicht. Einzig ihr Spitzenstürmer Fischbacher, der mit einer fast 1000-jährigen Fußballererfahrung ausgestattet, zweimal netzen konnte sowie Spieler, denen man ansehen konnte, dass sie im Multikulti-Viertel ringsum der Eisenbahnstraße im Leipziger Osten beheimatet sind, nutzten konsequent die Schwächen der Sterne-Elf. Zwei Tore für Ost 1858 dürfen einfach nicht fallen, aber wenn man noch grün hinter den Ohren ist, passieren solche Fauxpas, egal ob Lothi oder Steffen von ihren Sekundenschlaf gerade in dem Moment übermannt werden müssen als ausgerechnet der eigene Torhüter bzw. der Libero ebenfalls von etwas anderen zu träumen schienen.

"Querschläger" Fetti passt ins Seitenaus
Da konnte man froh sein, dass Ivan einmal einfach zu faul war, wieder 7 Gegenspieler hintereinander auszunehmen und mit einem Torschüsschen den Keeper überraschte, eine klasse Finte zum Ausgleich kurz vor der Halbzeit. Obwohl man diesmal ein gutes Gefühl hatte - die Ergebnisse von den unmittelbaren Konkurrenten Mölkau und Panitzsch-Borsdorf am Vortag ließen wieder hoffen - stellte sich die Siegeszuversicht erst nach dem Ausgleichtor ein, wurde aber glücklicherweise dank mangelnder Chancenverwertung und angesprochenen Fehlern sofort wieder ad acta gelegt. So müssen die Punkte gegen die da UNTEN eingefahren werden. Kickers Markkleeberg II am 26.4. (Mittwoch in Dölitz!!!PFLICHTTERMIN FÜR ALLE!!!), Lok Nordost, Brehmer Leipzig und Eiche Wachau könnten die dringend gebrauchten Punktelieferanten darstellen, doch gerade diese Teams verstärken sich mit Spielern der eigenen Seniorenmannschaft. Davon wagt man beim RSL nicht einmal zu träumen, so unterirdisch wie sich dieses Team der Alten Herren gerade präsentiert.

Grüner Stern-Jubel nach dem Ausgleich
Zum Glück gibt es im gesamten Verein auch lichte Momente, die A-Jugend machte M´berg 1886 platt, der neue RSL-Sampler mit ultimativen Sommer-Hits ist endlich gepresst und käuflich erwerbbar, am Mittwoch ist Versöhnungsgrillen im Koenich Heinz angesetzt und die Schwulenpartys werden gut angenommen. Mal sehen ob jetzt auch die Erste einen Beitrag leisten kann, außer einen ihrer besten Spieler am Spieltag Bier ausschenken zu lassen.

Hochmut kommt vor dem Fall
Zumindest die 20 Hunde haben sich gefreut, auf die vielen unverkauften Bratwürste und diese mussten nicht einmal vegetarisch sein. Hunde sind scheinbar eher Genießer als ihre Herrchen, bei denen man zwischen Geruch nach Federfett oder Schraubenöl nicht unterscheiden kann.

Choreo der BoWu-Ultras am Grillstand


Elegante Ballbehandlung

Who is it? A) Hampelmann, B) Ökolöwe C) Libero D) Herr Krause
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt