Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. SSV Markranstädt II  5:0
23.2.2019 SP Am Goethesteig



Es geht wieder los!

Winterpause…
Was gibt es ätzenderes als die Weihnachtszeit samt Friede Freude Eierkuchen, darauf folgenden guten Vorsätzen für ein Jahr wie jedes Andere und das Schlimmste: der Amateur-Fussball ruht…
All das sollte vorbei sein. Erste Frühlingsgefühle lunzten um die Ecke und die Zwote Sternevertretung startete hochmotiviert in die Vorbereitung zur Mission „Aufstieg oder nix“.
Wie die Profis hieß es also erst einmal: Trainingslager. Während Erste, Dritte, Vierte und Fünfte in Dubai den Ball rollen ließen, blieb die Zwote mal wieder bescheiden und entschied sich für alte Schule im schönen Göttingen.
Ein extrem enger Zeitplan, gespickt mit Testspielen, Taktikschule und Teambuilding, wurden nur von Kopfballungeheuer Liebschers Angebot zum Frühsport übertroffen. Eine typische Art von Übermotivation und Einschleimerei bei Trainer Lauer, wie sie sich des letzteren immer öfters einschleicht im Sterne-Team der Herzen.
Prompt kam die Rechnung.
Alle die die Abende auch nur ein wenig in die Länge gezogen hatten und pünktlich zum „Frühsport mit Kristian“ den letzten Kronkorken knallen ließen, sollten ihr Fett wegkriegen und statt Test spielen, die Bank drücken. Sportfreund Lauer erkannte allerdings schnell, dass auch gegen die Vertretungen aus Göttingen ein Spiel in deutlicher Unterzahl keine gute Idee sei und entschloss sich zwei, drei Exempel zu statuieren, um das Bild von Disziplin und Ordnung in der Mannschaft zu (TSV) wahren.
Einzig und allein Zeugwart a.D. Leistenberger konnte schalten und walten wie er wollte und zog noch spätnachts von Studi-Party zu Studi-Party.
Aber genug des Unsinns.
Nach einem durchaus gelungenen Wochenende, zwei gewonnenen Testspielen und Vernetzungsaktivitäten mit dem SC 05 aus Göttingen, blickten wir optimistisch Richtung Auftakt Rückrunde.
Markranstädt II sollte als erstes dran glauben. Wo in der Hinrunde noch ein knappes 1:0 für die Guten die Anzeigetafel schmückte, war diesmal der Wille da ein Exempel zu statuieren (eben ganz nach Lauers Geschmack). Voller Übereifer hörte man es dementsprechend schnauben und scharren aus den Katatkomben des Sozialtrakts. Mit dabei: Ross Goodman-Brown. Ein Name wie aus dem Lehrbuch. Und dem wollte er an jenem ersten Rückrundenspieltag wohl gerecht werden.
Denn während die Gäste aus dem westlichen Leipziger Umland noch aktiv versuchten das Gesagte der Traineransprache zu verarbeiten bejubelte der Debütant schon sein erstes Pflichtspieltor (9‘).
In Kombination mit einer souveränen Hintermannschaft, sollte es ein Fest werden. Während Matze zum 2:0 erhöhte (18‘), fragte sich Ross, ob er lieber eine Stufe zurückschalten sollte, entschied sich dann aber doch dafür weiter einzunetzen und schloss die erste Hälfte mit Treffer n°2 zum 3:0 (36‘). Sprechchöre Richtung Trainerbank („Du hast die Haare schön“) und Tabellenaussichten nach oben peitschten uns weiter nach vorn. In die Tat umgesetzt, auch in Hälfte zwei, von Goalgetter Ross, der mit Tor drei und vier (52‘. 61‘) seinen Einstand und somit unseren Rückrundenauftakt abrundete. Stabil stabil..

Was wohl die nächsten Wochen zu bieten haben? Sicherlich traumhafte Rasenplätze bei schönstem Frühlingswetter. Schließlich geht es ja bald zu West und nach Wahren…
Und wer weiß... Vielleicht wird dann aus dir auch mal ein richtig cooler Stadtligist.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt