Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. VfB Zwenkau  3:1
2.4.2006 Sportplatz Turbine
Wir können doch noch Tore schießen

Let the sunshine in!
Und zwar gegen den VfB Zwenkau! Wenn das nix ist, dann weiß ich auch nicht.
Die Sterne hatten gleich zu beginn der Partie eindeutig das Spiel unter Kontrolle. Die ersten Angriffe ließen nicht lange auf sich warten, nur war es sehr schwierig, das starke Mittelfeld der Gäste zu überwinden. Als Zwenkau allmählich ins Spiel fand, hat prompt das beste Team der Welt mit einem sauber vorgetragenen Konter die Verhältnisse wieder klargestellt und Luisa hat nach schickem Zuspiel quer übers Acker souverän eingenetzt. In der folgenden Phase hatten die Zwenkauer deutlich mehr Spielanteile und die Folge dürfte klar sein: nach Verwirrung vor unserem Kasten hats bei uns geklingelt. Das konnte das beste Team der Welt allerdings nicht davon abhalten, kurz nach der Pause erneut durch einen Treffer von Luisa (wieder schick gegen drei von den anderen durchgesetzt!) in Führung zu gehen. Die Damen in schwarz (heute zur Feier des Tages mit topmodischen neongelben Leibchen!) haben es dann etwas ruhiger angehen lassen, und ein paar Szenen waren nix für Leute mit einem schwachen Kreislauf. Aber wir haben ja eine tolle Hüterin und MARIT muß jetzt auch mal EXTRA ERWÄHNT werden mit ihrer exzellenten Abwehrleistung. Der Trick gegen Zwenkau waren hohe Bälle nach vorne, und einen solchen hat Cindy dann mittig vor das Tor der Gäste mitgezogen, um dann lehrbuchmäßig für Katja Wachsmuth abzulegen, die von hinten angedüst kam, um die Murmel ins Tor zu schießen. Nach dem 3:1 Endstand ist dann nicht mehr viel passiert, es war ein wildes hin und her, aber das wars dann auch.
Die Glorreichen XX: im Tor absolut lässig aufgelegt: Claudi, davor als planvolle Libera Rotchrissi, in der Abwehr: unsere PUZZLE-PRINZESSIN MARIT, Doreen und Solveig, alle zuverlässig wie immer (und heute relativ selten durch die Mitte!); im Mittelfeld Anne und Mittelfeldchrissi (mit dem Wunsch nach Schnelligkeitsausdauereinheiten) und im Sturm Anja, Luisa, Cindy, Katze Walter und Katja Wachsmuth, alle mit tollen Szenen und für unsere Verhältnisse sagenhaft vielen Treffern. Ein Dank auch an unsere treuen Teamgenossen, die heute nicht gespielt haben, aber an der Seitenlinie moralischen Beistand leisteten: Ute und Moni (und allen anderen Supportern natürlich auch..)

Wie immer: in der Hoffnung keine vergessen zu haben & in diesem Sinne:

Hasta la victoria siempre, las senoritas de la estrella roja,

WC

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt