Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG Seehausen vs. RSL Frauen  0:0
30.4.2006
RSLadies bescheren Seehausenerinnen ihren zweien Saisonpunkt

Ach ja die Chancenverwertung...
Es bedarf eigentlich keiner Worte mehr woran die Sternefrauen an drei Punkten bei der SG Seehausen scheiterte. Mit viel Elan und vollständigen Auswechselkontigent ging die frühmorgentliche Reise (9.00 Uhr!) in den Leipziger Norden los. Am Platz angekommen waren noch keine Gastgeberinnen in Sicht und so wurde flux ein Tor aufs satte Grün gestellt und sich balltechnisch die Zeit vertrieben. Aber schon da zeigte sich, daß nicht jeder Schuß gleich ein Treffer bedeutet.
Für das Spiel war vorallem Laufbereitschaft gefordert und konsequenter Balldrang. Leider waren beide Spieleigenschaften nur phasenweisese zu erkennen und so konnten die Gegnerinnen nicht dauerhaft unter Druck gesetzt werden, welches die ohne Wechserlin spielenden Seehauserinnen vor noch mehr Probleme gestellt hätte.
Das Beschreiben der Chancen spar ich mir, es sei aber versichert das es einige waren. Heute fehlte zum Tor zu meist die Übersicht - einige Aktionen wurden zu hektisch und einige Überzahlsituationen zu überhastet abgeschlossen. Und eigentlich verlieren die Senoritas solche Spiele auch gern mal, aber diese Lektion erblieb uns zum Glück erspart, da bei der einzig wirklich gefährlichen Situation - ein direkter Freistoß aus 13m - uns die Lattenfee hold war.
Für uns alle gilt: Kopf hoch, passiert halt und beim nächsten Mal versuchen wir es besser zu machen - BASTA!
auf geht´s Ihr Sterne schießt ein Tor, ein Tor, ein Tooor ...
(a&p)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt