Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL B-Jugend vs. Holzhausen  2:1
4.5.2003 Sportplatz Turbine
Schwaches Spiel und wichtige Punkte!

Man muss sich nach dem vergangenen Spiel gegen Fortuna doch fragen wie es mit der B-Jugend weiter geht! Doch ich muss vorweg nehmen, dass die Teenies sich zwar nicht sonderlich gut präsentiert haben, wahrscheinlich gab es am Vorabend wieder mal langwierige Diskussionen im Könich, doch gekämpft haben sie! Mit Erfolg, 3 Punkte sind gut für´s Selbstvertrauen!
Holzhausen war ein ernstzunehmender Gegner, hab zwar keine Ahnung wie es in der Tabelle aussieht, doch weis ich das Holzhausen nur mit 0:1 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer verloren hat!
Es war ein recht ausgeglichenes Spielchen. Chancen auf beiden Seiten, bei gemütlicher Morgensonne. Besonders das Mittelfeld, um die SchOImens Brüder, war in der ersten Halbzeit sehr Ballsicher und kreativ. Das erste Tor des Spiels sollte bei guten Bedingungen nicht auf sich warten lassen! Mit einem Guten Freistoß aus 18 Metern, testete maxen den Hüter aus Holzhausen. Der, sehr unsicher, lies den Ball prallen und Max W. SK8 staubte wunderschön ab! 1:0 und alle waren wieder glücklich.
In Halbzeit Zwei war der Stern unkonzentrierter und machte sich durch eine hohe Fehlpassquote, das Leben selber schwer. Die Abstimmungsschwierigkeiten im Defensivbereich bestrafte der Gegner gnadenlos und netzte aus gut 20 Metern ungestört ins linke Eck! Doch der schon oben gelobte Kampfgeist des Teams, wirkte sich positiv auf das Spiel aus und man merkte, dass das noch lange nicht gegessen war!
Nach einer lange sehr „langweiligen“ Phase endlich wieder schöner Konterfußball! Nach geiler Kombination im Mittelkreis, wird SchOIm I über links lang bedient und zögert keine Sekunde mit dem Schuss! Innenpfosten und Tommi ist zur Stelle schiebt gekonnt aus 10 cm ein.
Nun mussten nur noch die 10 Minuten bis zum Abpfiff vergehen! Ganz nebenbei sei noch zu Erwähnen das maxen nach 4 Spielen ohne Farbkarton nun wieder mal ne Gelbe , wegen meckern, bekommen hat! Fazit: Wieder 3 wichtige Punkte und teils gute Ansätze, da wird nächstes Jahr sehr viel drin sein!!!
Ciao und Forza RSL

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt