Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
LSV SüdWest vs. RSL Frauen  1:0
14.5.2006
fast aufs Kreuz gelegt

Bemerkenswerte Moral,

am Sonntag bewiesen alle acht Spielerinnen, die sich zum Spiel gegen den L SüdWest einfanden. Der Großteil des Teams befand sich an diesem Wochenende beim antirassistischen Fanturnier von „ oh St. Pauli...“ in Hamburg, so das im scheenen Leipsch nur ein „arbeitswütiger“ Haufen zum Punktspiel übrig blieb. Die Verlegungsversuche des Spiels scheiterten leider im Vorfeld und so konnte die Trainerin sechs ausgeschlafene und zwei Nachtarbeiterinnen (inkl. Übelkeitsmagen) am Sportplatz begrüßen. Allerdings erst 15min vor dem Spiel, da der Coach noch mal den Heimweg wegen fehlender Torwarthandschuhe antreten mußte – aus den TW-Handschuhen sind dann auch noch nur meine Winterfahrradhandschue geworden.
Nachdem im Vorfeld alles geklärt wurde (Brötchen, Banane, Schokolade, Geburtstage, etc.) konnte die Verteilung der Spielpositionen beginnen. Im Tor stand Luisa, davor Anja und als Verteidigerinnen Monika und Marit, im Mittelfeld Katze Walther und Ute Alicias, sowie im Sturm Ani und Jana. Die Wechselbank war lediglich nur Trainerinnenbank und so durften/konnten/mußten heute 60% des Teams erstmalig die komplette Spielzeit von 60min durchspielen.
Das Ziel war ein Unentschieden und damit das gelang waren die Senoritas aufgefordert, daß Spiel der LSVerinnen erst mal zu zerstören und hinten konsequent heraus zu spielen. Und vorne wollte man eins, zwei Situationen kreieren und diese dann geradlinig zu nutzen. Dies wurde dank einer tollen kämpferischen Leistung über die gesamte Spieldauer hervorragend umgesetzt und so entschied eine Einzelaktion eine Minute vor der Halbzeit die Partie für die Gastgeberinnen. Die Nummer acht kann sich auf der linken Außenbahn gegen Marit durchsetzen und legt sich den Ball auf den rechten Fuß und schießt, wegen der vielen retten wollenden Füßen für Luisa verdeckt, unhaltbar links unten ins Tor.
Trotz der Niederlage war es ein klasse Spiel der Ladies – alle spielten an ihrem oberen Limit und einige sogar darüber – dies sollte in kommenden kritischen Spielsituationen Auftrieb geben und Ansporn für jede sein.
In diesem Sinne legt die Füße hoch Sterne bis zum Sonntag gegen die Post Old Ladies.
(A&P)

Unsere Hamburgcrew belegt, durch das schlechtere Torverhältnis geschlagen, den 4.Platz von 9 Teams. In acht Spielen wurde 4mal gewonnen, 3mal unentschieden und nur einmal verloren – mit einem Torverhältnis von 10:2 mit dem Zusatz das auf Großfeldtore gespielt wurde. Fein, sehr fein! Vielleicht gibt es ja noch Bilder und Text unter der Rubrik Freundschaftsspiel auf unserer Seite.


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt