Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Frauen vs. Post SV Leipzig "Old Ladies"  0:3
21.5.2006 Sportplatz Turbine
...same procedere...

Das Damenensemble des coolsten Fußballvereins der Welt schickte sich an, dieses Mal den Damen von der Post echt keine Chance zu lassen. Und tatsächlich gelang es den Senoritas vom anderen Stern, nach einer kurzen Anlauf (oder Aufwach-?) phase, ins Spiel zu finden. Das Resultat dieser Entwicklung waren unglaubliche Angriffe, die erst kurz vor dem Tor der werten Gäste und teilweise erst durch die Torfrau ( soll heißen: es wurde scharf geschossen!) entschärft werden konnten. Zuordnungsprobleme vor dem Strafraum des ansonsten besten Teams der Welt hatten dann auch in der ersten Hälfte der Partie die Folge, daß es nach unhaltbaren Schüssen 2:0 stand, als zum Pausentee gepfiffen wurde. In Halbzeit zwei ließ dann insgesamt die Kondition nach. Wen wunderts, wenn die Damen in Grün auch immer so fies die Positionen neu mischeln...
Das in der gesamten Partie mal mehr, mal weniger stark grassierende Problem der eindeutigen Zuordnung zog denn auch den 3:0 Endstand nach sich. Es sei an dieser Stelle aber nicht unterschlagen, daß die Sternies tatsächlich die meisten Chancen, die es bisher gegen die Post gegeben hat, herausspielen konnte. Und das nächste Mal wird aber echt nicht zu Null verloren!

Mein Herz schlägt für den Frauenfußball

In diesem Sinne,
hasta la victoria siempre, las senoritas de la estrella roja!

MfG,
WC



www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt