Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Lok Engelsdorf vs. RSL Frauen  1:1
28.5.2006 Engeldsorf
Remis! grün ist die Hoffnung...

Ein sonniger Sonntag – und eine Woche vor dem Pokalfinale schon mal ein beschnuppern des Gegners. Beide Teams hatten sich viel vorgenommen – Halbzeitstand war aber ein von beiden Seiten hart erkämpftes 0:0. Nach der Pause kamen zunächst die Gastgeberinnen zum Zuge, die mit der Strategie der hängenden Spitze permanent Bewachung des Sterne-Strafraums erforderlich machten. Trotzdem konnten die Lokomotiven als erste ein Tor auf ihrer Haben-Seite verbuchen. Aber immerhin nicht durch die hängende Spitze. Die Damen des besten Teams der Welt hielten weiter tapfer dagegen und spielten mehrfach sehenswerte (Groß-)Chancen heraus. Es war aber ein Standard, der den verdienten Ausgleich brachte: Phia konnte nach einer Ecke von links am kurzen Pfosten durch eine geradezu verschwindend kleine Lücke einnetzen.
Das Spiel war dann auf beiden Seiten vor allem durch Beton-in der-Abwehr-anrühren geprägt.
Das wars dann aber auch schon gewesen. Halt, nein: die Autorin des Berichts freut sich, bekannt geben zu dürfen, daß auch in der letzten Liga-Partie gegen den künftigen Großfeld-Akteur Lok Engelsdorf die hängende Spitze sich zu dem traditionellen, geradezu legendären Hilferuf „Schiri, die schubst!“ hat hinreißen lassen. Aber auch dieses Mal stieß die unerhörte Unterstellung auf taube Ohren...

In diesem Sinne,
hasta la victoria siempre, las senoritas de la estrella roja!

WC




www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt